Wie stelle ich eps in pdf korrekt dar?

Hallo Experten-Team,

mein Problem ist, dass ich ein Logo als eps Datei in einer Powerpoint-Präsi habe, die ich als pdf speichern möchte und den Adressaten diese im Bildscirm-Lesemodus zusende.
Das Logo wird ab einer bestimmten Zoom-Stufe (ab 168%) perfekt abgebildet, aber im Bildschirmmodus ist diese Größe nicht gegeben und dann werden Schriften quasi „verschluckt“ und die farbigen Teile des Logos überwiegen so, dass die Schrift nicht mehr zu erkennen ist.

Ich würde Euch gerne zwei Bilder zukommen lassen, die das Problem auch optisch darstellen. In Worten kann ich es leider nicht besser beschreiben.

Ich danke allen, die sich hier den Problemen der Unwissenden annehmen.

BG Marcel

Hi,
vermutlich kommst du um einen Zwischenschritt in Illustrator oder Photoshop nicht herum.
Wenn das Problem noch besteht,schicke mir die Dateien an [email protected]
Und gib auch gleich dein Wunschformat (in Pixel) mit an.
best
Siggi

So ganz habe ich dein Problem nicht verstanden, aber ich versuche es trotzdem mal.
Da wäre erst einmal der Einsatz eines professionellen Tools:
http://www.wizards.de/~frank/pstill.html

Eine eher unkonventionelle Lösung wäre einfach einen Bildschirmprint (Taste Druck) in ein Bildbearbeitungsprogramm zu machen, aus dem du dann die wichtigen Teile des Logos herausschneidest.
Das Bild kannst du dann als PDF drucken.

Viel Erfolg! Eifel169

Hallo Marcel, es wäre durchaus hilfreich wenn ich mir das mal selbst anschauen könnte. Han gerade echt ein Brett vorm Kopf was die Vorstellung des Logos angeht. Sollte ich da nicht weiterhelfen können, kenn ich da noch ein bis zwei Grafikprofis die wiederrum mir helfen können.
Schicks mal an [email protected] und dann sehen wir mal weiter…
Gruss Ruppi