Wie stelle ich Fotos ins Netz ?

Hallo,
ich möchte meinen Freunden die Kunstwerke unserer Kinder zeigen. Sie haben in den Ferien Keramiken gemacht. Nun will ich diese fotografieren, eine Beschreibung dazu machen und sie ins Netz stellen. Das ganze soll eine kleine virtuelle Galerie sein.
Wie macht man so etwas auf facebook?

das angenehme Foto bekommst du aber hin?
(weissen Raum, Kabine, Ecke spannen, versuchen die Ecke RUND zu bekommen… gut ausleuchten, Keramik darin fotografieren)

Gallerien sind überall möglich.
Flickr, Picasa, photobucket etc.

soll es noch irgendwie nach Design besonders aussehen?

Bei Facebook auf deinem Konto anmelden, dann einfach unter dem Menüpunkt „Fotos“ (siehe dort obere Taskleiste) ein neues Album erstellen, entsprechend dem künftigen Inhalt benennen und die Fotos z.B. vom Rechner aus mittels upload dort hineinladen. (+ ggf. festelegen, wer die Fotos sehen darf). Das ist m.E. in Facebook im Gegensatz zu manch anderem einigermaßen selbsterklärend.

herzl. Grüße
astrid

Hallo Lissi,
eine sehr schöne Präsentation der Fotos erreichst Du durch Erstellung eines Flickr Accounts.
Alle Fotos hochladen, beschriften und mit Keywörtern versehen. Danach auch alles abspeichern.
Dann hast Du die Möglichkeit dieses Material mit Deinem Facebook Account zu synchronisieren. Es ist auf Flickr angelegt. Du musst einen Facebook Account haben und angemeldet sein, wenn Du synchronisiert.
Du bekommst dann ebenso eine wunderschöne Präsentation auf Facebook angezeigt.

Viele Grüße
Ramona

Hallo Alan D.
Ich habe keine Probleme mit dem Erstellen von Fotos.
Ich möchte eine virtuelle Galerie machen. Das soll so aussehen: ein Ordner mit allen Fotos, aber im Netz.
Wenn man den Ordner öffnet, soll man die Fotos sehen und zu jedem Foto eine kurze Info. Wie in einer realen Galerie. (Dort hängen die Bilder an der Wand und bei jedem Bild steht ein Info-Text).

Schöne Grüße,
Lissi

Danke für Deinen Tipp.

Liebe Grüße,
Lissi

Hallo Ramona,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin seit heute bei Facebook und muss mich erst zurechtfinden. Aber das werde ich sicher hinkriegen.

Herzliche Grüße,
Lissi

Hallo,
auf Facebook kannst du ganz einfach unter Profil und dann
unter dem Reiter Fotos ein neues Album erstellen und dann
da die Bilder hochladen…
Viel Spaß.

Vielen Dank für Deine Hilfe, lino93. Ich werde es am Wochenende versuchen.

Liebe Grüße, Lissi