Guten Tag,
Ich hab eine prima Idee mir fehlt leider ein Geschäftspartner mit Kapital. Wie kann ich meinen Idee verkaufen ohne das sie eindfach geklaut wird,
so das der andere damit nur Geld verdient.
Habt ihr eine Idee? (???Patent???)
Schon mal Danke
Moin,
schau mal nach Mails, ´nen Augenblick brauche ich aber noch.
Gruß Volker
Hi,
ein Patent wäre sicherlich eine Alternative. Dazu muss die Idee allerdings auch Patentfähig sein.
Was heißt die Idee genau verkaufen? Ich denke mal du hast einen Businessplan und möchtest diesen gewissen Kapitalgebern vorstellen.
In diesem Fall gibt es folgende Möglichkeiten:
- Ist die Idee wirklich so leicht zu kopieren? Weil dann ist bereits jemand anderes schon auf die Idee gekommen und könnte dir zuvor kommen.
- Wie schon angesprochen ein Patent
- Instrumente zum Kopierschutz: NDA (Non Disclosure Agreement) ein so genannter Geheimhaltungsvertrag, dieser kommt auf die erste Seite des Businessplan und muss unterschrieben werden. Bei Missachtung kann man rechtliche Schritte einleiten. (Recherchiere dazu genaueres bei Google).
- NDA in Kombination mit Strafandrohung bei Bruch: das zeugt von wenig Vertrauen und schreckt potentielle Partner eher ab.
- Nummerierte Exemplare/Kopien: kursiv über jedes Blatt ein dicke, schraffierte Nummer. Davon ist aber ebenfalls abzuraten. Wenn ich z.B. die Nummer 5 bin, würde ich mir doof vorkommen.
- vielleicht banal, aber zu erwähnen: das Vertrauen
Fazit: Wenn du den Leuten verständlicher Weise nicht einfach vertraust, dann würde ich das NDA empfehlen.
Viel Erfolg mit deiner Idee,
Zar
Also die Idee ist im Internet nicht zu finden! Und ich wollte es ja über das internet vermarkten. Ich danke dir für deine Antwort.
Das Produkt gibt es schon wird aber nicht in dieser Form bzw. möglichkeit angeboten.
MFG Chris
Keine Ursache.
Brauchst du denn einen Partner, der dir auch hilft oder lediglich einen Kapitalgeber?
Und an wieviel Geld hast du für deine Idee gedacht?
Konkurrenz scheint es ja noch nicht zu geben, aber die kann deine Idee ja kopieren.
Das sollte dir bewusst sein. Wenn man damit sehr sehr viel Geld verdienen kann, könnte z.B. Google auf die Idee kommen und es besser zu machen mit einem Budget, welches das 1000fache von deinem ist.
Deswegen hoffe ich, dass du einen Businessplan hast.
Darf man fragen was der andere Typ wollte, der dich per Email kontaktiert hat?
MfG,
Zar
Wenn es das Produkt schon gibt kann man es nicht patentieren lassen. Ausser die Veränderung würde eine völlig neue Nutzbarkeit hervorbringen, dann kann man darauf ein Patent eintragen lassen. Eine Patentanmeldung kostet aber auch eine Stange Geld und es ist dringend zu empfehlen hierfür einen Patentanwalt zu Rate zu ziehen.
Aber eines steht fest: Es wird sich niemand finden der ohne werthaltige Sicherheiten Geld heraus rückt und als Gegenleistung nicht zumindest den Daumen auf dieser Idee haben möchte.
Wenn die Idee tatsächlich vielversprechend ist wäre eine Beratung bei einem Unternehmensberater angesagt. Der hat dann vielleicht eine Idee wie man Kapital dafür beschaffen kann oder am besten bzgl. der Umsetzung vorgeht.
[…]
Team: Werbung entfernt
Hi
der andere „Typ“ hat mir auch nur geantwortet so wie du.
Kapital benötige ich mehr oder weniger. Jemand der mir das herstellt wäre ein anfang und Kapital braucht man ja immer!!
Danke MFG Trance-Hippi
Moin
das produkt was ich verkaufen möchte soll auf jeden wie er es brauch zugeschnitten werden, dafür benötige ich auch jemanden der mir das herstellt. Immer wieder anders für jeden „Kunden“.
MFG Trance-Hippi
Es ist schwer einen Tipp zu geben wenn man nicht weiss worum es geht. Die Aussagen sind einfach zu allgemein. Am besten ist es wohl einen Berater des Vertrauens aufzusuchen und Klartext zu reden.
Moin,
Darf man fragen was der andere Typ wollte, der dich per Email
kontaktiert hat?
Moin,
Darf man fragen was der andere Typ wollte, der dich per Email
kontaktiert hat?
Wenn „der Typ“ per Mail antwortet, heißt es, dass etwas erzählt wird, das nicht unbedingt oder ohne Rücksprache hier im Brett erscheinen soll.
Und jetzt sagt Dir „der Typ“, dass ich es für unverschämt halte, nach dem Inhalt einer persönlichen Mail zu fragen.
Mailst Du mir mal Deinen letzten Steuerbescheid?
Gruß Volker „der Typ“
1 „Gefällt mir“