Liebe/-r Experte/-in,
ich weiß nicht, wie ich bei meinem Word Office Home 2010 das Word doc nach meinen Vorstellungen einstellen kann, sodaß es beim Öffnen automatisch meine z.B. Schriftart und Größe anzeigt. Danke schon jetzt Daene69
Hallo Rainer,
gehen Sie folgendermaßen vor, um die Formatvorlage der Standardschriftart in Word 2010 zu ändern:
-
Wenn kein Dokument geöffnet ist, erstellen Sie ein neues Dokument, das auf der Vorlage „Normal.dot“ basiert. Klicken Sie dazu auf Datei, auf Neu und auf Leeres Dokument. Klicken Sie anschließend auf Erstellen.
-
Klicken Sie in der Gruppe Schriftart auf das Dialogfeld „Schriftart“(kleiner Pfeil im rechten Eck dieser Symbolleisten-Gruppe) oder öffnen Sie dieses mit den Kurztasten Strg + D
-
Wählen Sie die Optionen aus, die Sie auf die Standardschriftart anwenden möchten, z. B. Schriftschnitt und Schriftgrad. Wenn Sie zuvor bestimmten Text markiert haben, werden im Dialogfeld die Eigenschaften des markierten Texts festgelegt.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche [Als Standard festlegen] unten links im Dialogfeld.
-
Aktivieren Sie die Option „Alle Dokumente basierend auf der Vorlage „Normal.dotm“?“, und klicken Sie dann auf OK.
Danach sollten Sie bei jeder Neuanlage eines Dokuments Ihre Einstellungen vorfinden.
Ich hoffe, das hilft. Viel Erfolg,
Claudia