Wie stelle ich pps mit netobjects fusion ins Netz?

Guten Tag,

ich versuche eine pps mit Musik unterlegt über netobjects fsion mx auf eine HP ins Internet einzustellen und benötige Hilfe!!!

Vielen Dank im Voraus

Hallo Santje07,
das geht so,
man erstellt auf der Seite wo die PPS angezeigt werden soll einen Dateilink und verknüft den mit der PPS die man ja irgendwo auf dem PC hat. Ich mache das immer so, dass ich ein Bild aus dieser PPS herausschneide und dann zum anklicken als Link mit der PPS verbinde.
Danach gehe ich in NOF auf „Produzieren“. NOF überträgt dann die Seite mit dem Bild und der angehängten PPS auf den Server. Ein Betrachter klickt dann auf der Seite das Bild an und dann öffnet sich nach einem kurzen Moment die PPS. Die PPS sollte allerdings nicht größer sein als max. 5 MB, wegen der Ladezeit.
Ich hoffe das war verständlich.
MfG
Roland

Hallo,

Bevor ich Ihnen weiterhelfen kann…

PPS = PowerPointSlide ?
Sie wollen eine Präsentation basierend auf PowerPoint mit Fusion MX erstellen und in NOF mit Musik unterlegen?

Kurze Rückmeldung.
Ich bin mir sicher, dass ich Ihnen helfen kann.

Gruß M.H

Hallo,

also die Datei die ich einstellen möchte (für einen Adventskalender wurde mit power pint erstellt und ihat als Kürzel pps, leider weiß ich nicht genau, was das heißt. Diese Präsentation wurde mit musik unterlegt, die aber natürlich nur auf meinem Rechner gespeichert ist und deshalb kann die Präsentation darauf zurückgreufen.
Ich möchte, dass die Präsentation sofort startet wenn man auf das Fenster klickt und die Musik ebenfalls…
Freue mich sehr auf :Hilfe und Antwort,
liebe Grüße Antje Stratmann
Hallo,

Bevor ich Ihnen weiterhelfen kann…

PPS = PowerPointSlide ?
Sie wollen eine Präsentation basierend auf PowerPoint mit
Fusion MX erstellen und in NOF mit Musik unterlegen?

Kurze Rückmeldung.
Ich bin mir sicher, dass ich Ihnen helfen kann.

Gruß M.H

Hallo…ich nehme mal an, dass NOF MX dabei nichts weiter machen soll, als die Datei im Internet zum Download anzubieten.

Also die Lösung ist für Sie jetzt vielleicht etwas mühsam, aber sie sollten die „Musik“ ins Internet stellen und dann per Link (http://www.meineDomain.de/musik1.mp3) in die Präsentation einbinden.
VORTEIL: Jeder kann auf diesen Pfad der Musik gleichermaßen zugreifen.
NACHTEIL: Wenn keine Verbindung mit dem Netz besteht, dann gibt es auch keine Musik.

Eine andere Variante ist der Export in ein Format, indem die Musik eingebunden wird. Da es ins Internet soll, würde sich auch das Format HTML anbieten. Diesen Haufen Dateien können sie dann problemlos ins Internet stellen.
VORTEIL: Kein Gefummel und alles ist fertig für den Upload
NACHTEIL: Es gab schon schöneres…:wink:

Noch schicker geht es im MHT Format, weil dann nur noch eine Datei überig bleibt.
VORTEIL: Sehr kompakt und kann auch per eMail versendet werden…kann von fast jedem Browser geöffnet werden
NACHTEIL: Eventuell kann es nicht absolut jeder ansehen, weil MHT nicht so extrem verbreitet ist.

Ob diese Variante auch mit PDF funktioniert kommt auch Ihre Mittel an.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde versuchen Ihren Ratschlg zu befolgen, bin aber nicht sicher, ob ich alles schaffe… :wink:
Ja, NOF MX soll nur die Datei im Internet anbieten. Verknüpfe ich das dann als Datei Link oder wie am besten?
So wie mir mein NOF die Verlinkung anbietet kann ich nicht beliebig viele Verknüpfungen machen
Was genau ist der Nachteil der html Version? Kann ich die pps einfach in die html Version umwandeln und dann mit Musik unterlegen?
Ich hoffe, Sie können mir nochmal helfen :wink:

glg Antje Stratmann.:
Hallo…ich nehme mal an, dass NOF MX dabei nichts weiter

machen soll, als die Datei im Internet zum Download
anzubieten.

Also die Lösung ist für Sie jetzt vielleicht etwas mühsam,
aber sie sollten die „Musik“ ins Internet stellen und dann per
Link (http://www.meineDomain.de/musik1.mp3) in die
Präsentation einbinden.
VORTEIL: Jeder kann auf diesen Pfad der Musik gleichermaßen
zugreifen.
NACHTEIL: Wenn keine Verbindung mit dem Netz besteht, dann
gibt es auch keine Musik.

Eine andere Variante ist der Export in ein Format, indem die
Musik eingebunden wird. Da es ins Internet soll, würde sich
auch das Format HTML anbieten. Diesen Haufen Dateien können
sie dann problemlos ins Internet stellen.
VORTEIL: Kein Gefummel und alles ist fertig für den Upload
NACHTEIL: Es gab schon schöneres…:wink:

Noch schicker geht es im MHT Format, weil dann nur noch eine
Datei überig bleibt.
VORTEIL: Sehr kompakt und kann auch per eMail versendet
werden…kann von fast jedem Browser geöffnet werden
NACHTEIL: Eventuell kann es nicht absolut jeder ansehen, weil
MHT nicht so extrem verbreitet ist.

Ob diese Variante auch mit PDF funktioniert kommt auch Ihre
Mittel an.