Ich habe die Office Home and Student 2010 auf meinem PC. Ich komme nicht dahinter, wie ich das neue Dokument nach meinben Vorstellungen einstellen kann. Z.B. wenn ich ein neues öffne, soll Arial in 14 kommen.
Hallo Rainer,
in Word 2010 erscheinen beim Reiter „Start“ rechts die Formatvorlagen. Standardmäßig wird immer mit der Formatvorlage „Standard“ begonnen (diese ist auch „eingerahmt“). Darauf einen Rechtsklick machen und die Option „Ändern“ wählen. In dem folgenden Menü kann man alle gewünschten Änderungen vornehmen.
Gruß
Mike
Hallo Rainer,
ist nicht schwer: Neues, leeres Dok öffnen. STRG + D drücken, um Dialogfeld „Schriftart“ zu öffnen. Schriftart und -größe etc. einstellen.
Nun links unten auf die Schaltfläche „ALS STANDARD FESTLEGEN“ anklicken. Die Option ALLE DOKUMENTE BASIEREND AUF DER VORLGAGE NORMAL.DOTM auswählen und auf OK klicken. Fertig!
Nun nutzten alle neuen Dokumente, welche auf der Standardvorlage basieren, die gewünschten Einstellungen.
Alles klar?
Viele Grüße,
DieMimii
Hallo
wenn Du ein leeres Dokument öffnest und die Schriftart/-größe nicht über die Icons einstellst sondern iin das großen Menue (unterhalb der Icons ist neben dem Wort Schriftart ein Pfeil)gehst, dort die entsprechenden Einstellungen vornimmst und im gleichen Menue auf Standard-Button drückst, werden alle Einstellungen in der Normal.dot übernommen.
Gruß SKH