Wie stelle ich YouTube für ein hochgeladenes Video ein?

Hallo Wissende,

ich habe ein mp4 Video, welches von einer kirchlichen Homepage aufgerufen werden soll. Ich habe mich dafür bei YouTube angemeldet, habe das Video hochgeladen (die Überprüfung ist gerade abgeschlossen, es wurden keine Probleme gefunden). Nun stehe ich vor 3 Möglichkeiten, „privat“, „nicht gelistet“, „öffentlich“.

Meine Vorstellung ist, daß jeder, der die Kirchenseite öffnet, das Video ansehen kann. Dazu habe ich an die entsprechende Stelle den von YouTube angegebenen Link eingetragen.

Unter „nicht gelistet“ finde ich die Erklärung: alle Nutzer mit dem Videolink können das Video sehen. Ist das das, was ich mir vorstelle? Der Videolink wird auf der Homerpage der Kirche gegeben, der Besucher der Homepage klickt ihn an.

Bei einem Surfen durch YouTube allerdings bleibt das Video verborgen. Ist das richtig, wie ich das sehe?

Gruß
Pauli

Hallo,

der Unterschied zwischen „öffentlich“ und „nicht gelistet“ ist das Erscheinen in der Suche. Nur öffentliche Videos können über die Suche gefunden werden.

Für deinen Zweck geht beides.

Gruß,
Steve

2 Like

danke, Steve