Wie stellt man die Tastatur richtig ein?

Guten Tag,

Ich habe mir kürzlich einen Eee PC R101 (Win XP mit Office 2007) gekauft.
In Word 2007 funktioniert die automatische Nummerierung, bzw. das Entfernen derselbigen nicht wie gewohnt.
Man kann die letzte Ziffer/ das letzte Aufzählungszeichen (um die Nummerierung per Tastatur zu beenden) weder per Backspace noch per Enter entfernen. Erst die Deaktivierung per Mausklick entfernt das letzte Zeichen.
Bisher erfolglose Maßnahmen: Deinstallation Office und Neuinstallation; 6h Herumsuchen in Wordoptionen und Internet; Überprüfung Ländereinstellungen („Deutsch“); Suche nach Tastaturtreiber

Lieben Gruß an die letzte Hoffnung,
Anna

Hallo Anna!

Also bei mir (Word 2007 auf Windows Vista) verschwindet die letzte (nicht mehr benötigte) Nummer der Nummerierung bzw. das letzte Listenaufzählungszeichen nach dem Drücken von Backspace. Dann kann ich ganz normal (ohne Nummerierung) weiterschreiben. Einziges Manko ist, dass eventuelle Einzüge der automatischen Formatierung der Nummerierung bestehen bleiben. Wenn ich also ganz links und ohne Erstzeileneinzug weiterschreiben will, muss ich den Zeileneinzug händisch zurückschieben.

Aber warum Backspace zum Entfernen der letzten Nummerierung bei dir nicht funktioniert, kann ich dir leider wirklich nicht sagen (vielleicht liegt’s am Zusammenspiel von XP mit Office 2007 - die beiden Versionen sind von der Entwicklungsstufe ja schon recht weit „auseinander“).
Sorry und Gruß aus den Bergen,
Tiroltext

Oh je, tut mir leid, hab überhaup keine Ahnung und auch keine Idee.
Gruß

Da bin ich auch überfragt. Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.
Viel Erfolg bei der Problemlösung!

MfG
Blacky