Wie stellt man die Zeit ein, die das Gerät eingeschaltet bleibt?

`Hallo, ich habe ein Medion Küchenradio und das Gerät schaltet sich nach einer bestimmten Zeit aus. Ich will aber, dass das Gerät ohne Zeitbeschränkung arbeitet. Wie geht das?

Schau in die Bedienungsanleitung rein.

Das kann man bestimmt in einem Menüpunkt aufrufen und abstellen oder in der Zeit verändern.

MfG
duck313

alle halbe Stunde eine Taste betätigen.

Danke Duck313, in der Beschreibung steht dazu unter 22.9 Energieeinstellungen

Stellen sie die Energieeinstellungen ein nach welcher Zeit…sich das Gerät automatisch abschalten soll, wenn keine Bedienung und keine Wiedergabe erfolgt.
Wenn das Internetradio permanent eingeschaltet sein soll, wäglen Sie den Eintrag Ausschalten.
Die Standardeinstellung sind 15 Minuten.

Leider ist nirgends beschrieben, wo man das einstellen kann/soll. Ich habe nur einen Timer gefunden, der aber wie auf einer Stoppuhr nur die dort eingestellte Zeit läuft, dann schaltet sich das Radio aus.
Das ist aber nicht das von mir gemeinte.

Probates Mittel: Einschalttaste reindrücken und mit einem Zahnstocher und einem Tropfen Sekundenkleber fixieren. Die Zeitbegrenzung wird danach mit dem Netzstecker gesteuert… :hugs:

Mach das bloß nicht. Dann kannste das Radio nie wieder einschalten.
@schorsch_0506 : gib den Leuten nicht solche Schwachsinnstipps. Manche glauben das und machen das.

3 Like

Meinst Du die Bedienung aller „Medion Küchenradios“, die je hergestellt wurden, wäre immer gleich oder hälst Du es für gefährlich, die Modell-Bezeichnung zu nennen?

2 Like

Moin,

ja, die Anleitung ist nicht so doll. Das steht da tatsächlich nicht.
Ich vermute, das geht über die „Menü“-Taste am Gerät oder der Fernbedienung. Dann mit den Pfeiltasten durchtriggern bis „Energieeinstellungen“ erscheint

HTH
J~

Moin,

vielleicht hilft dir ja das hier:
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/916qs2py4tS.pdf

VG
J~