Hallo, ich habe vor ein paar Jahren mal diese Schreibtischuhr mit Termometer + Stifthalter als Werbegeschenk bekommen (Siehe Profilbild). Beim putzen meines Schreibtisches (nein, das kommt nicht nur alle paar Jahre vor) bin ich drangestoßen und sie lässt sich nicht mehr einstellen. Ich erinnere mich aber noch daran, dass ich beim letzten Mal mehrere Tage rumprobiert habe bis ich es geschafft hatte. Das klinkgt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ich kriegs wirklich nicht hin. Es gibt nur diese 5 Knöpfe auf der Vorderseite. Ich könnte sie natürlich auch wegschmeißen und ne neue kaufen, aber ich dachte vielleicht hat schon mal jemand diese Uhr erfolgreich! eingestellt…
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
welches Bild? Sag mal die Beschriftung der Uhr. Hat sie vielleicht auch einen Resetknopf? Diesen zuerst drücken, muss man meist mit einen Stift.
Ich habe die Uhr einfach als Profilbild eingestellt. Auf der Vorderseite sind 5 Knöpfe, die wie folgt beschriftet sind: (v.l.n.r.)
1. MODE
2. (Symbol einer Uhr)
3. SET
4. ADJ
5. C/F
Ich bin wirklich nicht faul verschiedene Kombinationen auszuprobieren, habe sogar schon verschiedenste Kombinationen systematisch abgearbeitet, aber nichts was Sinn machen würde funktioniert. Es gibt auch keinen Reset-Knopf. Man kann lediglich die Batterie rausnehmen. Da ich die Uhr ja vor langer Zeit schon einmal eingestellt hatte weiß ich auch, dass es so kompliziert war, dass man da kaum mit Logik drauf kommt und nur durch Zufall klappt. Darum hoffte ich auf jemanden, der zufälliger Weise auch so eine Uhr hat und weiß wie es geht…
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
SET drücken und gedrückt halten. dann müssten die Anzeigen blinken. mit ADJ einstellen. Wieder SET drücken.
C/F ist für die Umstellung Celsius-Fahrenheit. Mit Mode wird Anzeige gewechselt.
Möglicherweise muss man statt SET dasselbe mit Uhrsymbol machen, kann aber sein, dass dort Weckzeit eingestellt wird.
Wo ist der Link zum Bild? Im ersten Beitrag ist kein Bild vorhanden!
Die Anzeige blinkt bereits wenn die Batterie eingesetzt wird. Durch das Drücken der Knöpfe verändert sich nichts daran, auch nicht mit den empfohlenen Kombinationen.
Zum Bild: http://img4web.com/view/1B348Z"
Sorry, ich wusste gar nicht wie man hier Bilder hochladen kann und hatte mein Profilbild genommen. Egal. Habs jetzt hinbekommen. s.o.
Also: Di uhr hat auch einen Countdowntimer und die bereits erwähnte Temperaturanzeige.
dass die Uhr an Anfang blinkt, heißt m. E.nicht, dass man sie einstellen kann, sondern nur, dass sämtliche Infos gelöscht wurden. Andere als die genannten Tastenkombinationen machen kaum Sinn.