Wie stillen Teilhaber für Unternehmung finden?

Hi,

für die Ausweitung meines Geschäfts benötige ich Kapital für Wareninvestitionen um bessere Einkaufspreise zu erzielen und breiteres Angebot anbieten zu können. Verkauft wird die Ware bei ebay als auch auf lokalen Märkten. Ich machte das schon eine Zeitlang und es läuft auch wirklich gut, aber ich habe zuwenig Geld um effektiv Waren einzukaufen.

Leider ist es wirklich unmöglich, bei einer Bank auch nur einen Cent Kredit zu bekommen, wenn keine banküblichen Sicherheiten vorhanden sind (z.b. Sparbücher, Immobilien, Aktiendepots). Man bekommt als nur Geld, wenn man schon mehr als genugGeld hat. Etwa ein Vietel steht als EK zur Verfügung. Meine jetzige Hausbank meinte, dass nach einem halben Jahr es möglich wäre 1 Monatsumsatz zu überziehen, aber das nützt ja im Grunde genommen auch nichts, da ich es nicht bis zum Ende ausreizen möchte, sondern stets liquide und Reserve halten will.

Selbst die Möglichkeit mit der KfW sehe ich als keine Lösung an. Bis die Beratungen abgeschlossen sind (die Bank will fast 300,00 EUR von mir für die Analyse haben, ohne Sicherheit auf Erfolg des Kreditvorhabens!!!) können Monate vergehen. Das bringt nichts.

Welche Möglichkeiten ergeben sich, um an einen Privaten Investor ranzukommen, eine Möglichkeit die mir einfällt, ist der Anzeigenteil im Handelsblatt.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,

Bis dann,

der Champ

Hi,

für die Ausweitung meines Geschäfts benötige ich Kapital für
Wareninvestitionen um bessere Einkaufspreise zu erzielen und
breiteres Angebot anbieten zu können. Verkauft wird die Ware
bei ebay als auch auf lokalen Märkten. Ich machte das schon
eine Zeitlang und es läuft auch wirklich gut, aber ich habe
zuwenig Geld um effektiv Waren einzukaufen.

wie kann das sein? Wenn du esw schon länger machst und es gut läuft, müsstest du genügend Kapital haben um Waren einkaufen zu können.
Sonst ist deine Aussage falsch.

Es gibt bei Banken keine Warenkredite, es sei denn es sind konkrete Aufträge vorhanden.

Leider ist es wirklich unmöglich, bei einer Bank auch nur
einen Cent Kredit zu bekommen, wenn keine banküblichen
Sicherheiten vorhanden sind (z.b. Sparbücher, Immobilien,
Aktiendepots). Man bekommt als nur Geld, wenn man schon mehr
als genugGeld hat.

falsch. man bekommt Geld wenn man was macht, daß 1. Sinn hat, 2. begründetes unternehmierische Handeln ist. 3. kein Risiko auf die Bank überträgt, und 4. Wenn die Handlungsweise zu Gewinn führt.

wo kein Geld für wareneinkauf, da keinGewinn! Logo?

Etwa ein Viertel steht als EK zur Verfügung.

Ein Viertel von was? und wofür nutzt du das EK? (wenn nicht zum WE)

Meine jetzige Hausbank meinte, dass nach einem halben Jahr es
möglich wäre 1 Monatsumsatz zu überziehen, aber das nützt ja
im Grunde genommen auch nichts, da ich es nicht bis zum Ende
ausreizen möchte, sondern stets liquide und Reserve halten
will.

dir fehlen die Grundkenntnisse von kaufmännischem Handeln. Und das wird auch die Bank erkannt haben, deswegen gibt es kein Geld.

es liegt mehr im handel als für 15 Euro einkaufen und für 1 euro anbieten.

Selbst die Möglichkeit mit der KfW sehe ich als keine Lösung
an. Bis die Beratungen abgeschlossen sind (die Bank will fast
300,00 EUR von mir für die Analyse haben, ohne Sicherheit auf
Erfolg des Kreditvorhabens!!!) können Monate vergehen. Das
bringt nichts.

Das ist eine flasche Aussage. Und dokumentiert dein e komplette Ahnungslosigkeit. fange das Geschäft nciht an, du wirst dich ruinieren.

Welche Möglichkeiten ergeben sich, um an einen Privaten
Investor ranzukommen, eine Möglichkeit die mir einfällt, ist
der Anzeigenteil im Handelsblatt.

das findest du nur Kredithaie udn Abzocker. solange du genauso redest wie hier und bei der Bank wird dir auch kein privater Investor Geld geben.

Verleihen ja, aber wegschmeißen? selbst wenn man Geld hat, die meisten habens vom Behalten nicht vom Ausgeben.

gruss

Hallo Champ,

hier hilft man Dir sicher mit Rat und evtl. Tat weiter:
http://www.business-angels.de/

Viele Grüße
Eve*

OOch bitte EVe,

Business-Angels wollen sich nicht mit Ebay-Händlern beschäftigen, genauso wie der Direktor einer Bankfiliale sich nicht mit sozialhilfekonten rumschlägt.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Verkauft wird die Ware
bei ebay als auch auf lokalen :Märkten.

Es ist schon schwer genug, sich mit Ebay-Handel irgendwie über Wasser zu halten, aber eine Beteiligung zu füttern, wird unmöglich sein.

Der Ebay-Verkauf funktioniert über die Billigschiene. Nur über den Preis kannst Du Dich vom Wettbewerb abheben, nicht über Know-how, nicht über besonderen Service, nicht über besondere Beratung. Wenn Du trotzdem Geld verdienen willst, mußt Du billig einkaufen, möglichst billiger als der Wettbewerb. Du befindest Dich dort in Gesellschaft beliebig austauschbarer Anbieter, die sich gegenseitig die Butter vom Brot nehmen, die allesamt nichts zu bieten haben, außer der Bereitschaft, fast jedes Billigangebot noch zu unterbieten. Geld- und Kreditgeber aller Art werden sich nur mit Grausen abwenden. Dafür wird es weder KfW-Mittel noch sonst irgendeine Förderung geben.

Wenn Du meinst, mit Ebay-Handel eine tragfähige Basis für die eigene Existenz finden zu können, beschaffe Geld durch Ansparen mit abhängiger Beschäftigung oder durch Anpumpen der Oma. Einen anderen Weg sehe ich nicht.

Welche Möglichkeiten ergeben :sich, um an einen Privaten
Investor ranzukommen…

Es gibt eine ganze Szene privater Investoren, z. B. Beteiligungsgesellschaften. Diese Leute fühlen dem Konzept und der dahinter stehenden Persönlichkeit gründlich auf den Zahn. Aber unterhalb von 5 Nullen vor dem Komma (meistens 6 und mehr) stellen diese Leute nicht mal den Wecker. Bei Kapitalbedarf in der Größenordnung eines Pkw, bei Renditen im Bereich banküblicher Zinsen und beim Handel per Ebay wirst Du entweder überhaupt keine Antwort oder bestenfalls einen Formbrief mit der Absage erhalten.

Per Zeitungsinserat - egal ob Du nur antwortest oder selbst inserierst - gerätst Du nur an Kredithaie und den Bodensatz der Versicherungsvermittler.

Gruß
Wolfgang

Hallo …

irgendwie sind Ihre Ansichten völlig weltfremd !

Sie scheinen tatsächlich anzunehmen, dass es da irgendwo ein paar nette „Onkels“ gibt, die einem armen Schlucker, der erst seit wenigen Monaten tätig ist, so „völlig ohne was“ Geld leihen.

Weit gefehlt… sowas werden Sie nicht finden… und das ist auch gut so !

Wenn Sie sich mal Ihre vorherigen Postings durchlesen, dann werden Sie feststellen, dass die Gelder in die Erweiterung des Warenlagers gehen sollen…

Sie können keine Garantie dafür geben, dass die Ware auch abgesetzt wird, meckern gleichfalls aber darüber, dass die Bank Geld für die Prüfung des Konzeptes haben möchte.

Von der Gegenleistung her, bieten Sie wechselseitig beide dem Gegenüber immer nur die Hoffnung auf eine Gegenleistung…

• die Bank bietet Ihnen die Hoffnung, dass es Geld geben könnte, wenn das Konzept positiv bewertet wird,

• Sie bieten der Bank die Hoffnung, dass Sie das Geld vielleicht irgendwann mal zurückzahlen können.

Da es von Ihnen aus keine Planung gibt… wenn Sie mal Ihre vorherigen Postings lesen, dann wird da immer nur von erheblichen Spannbreiten gesprochen, nie was Konkretes ausgesagt… gibt es auch keinen realistischen Ansatz, den man vorlegen könnte, um eine Rückzahlung zu dokumentieren.

Wenn Sie zuviel Zeit haben, dann können Sie hier gerne immer und immer wieder Ihre Postings absondern… bringen wird es Ihnen nichts.

Was Sie suchen, ist kein Geldgeber, Sie suchen einen „Dummen“ der Ihnen das nicht geplante Risiko finanziert, um mit den Achseln zucken zu können, wenn’s nicht klappt, frei nach dem Motto „warum hat der mich nicht sorgfältig geprüft“ !

Sie schreiben in einem der vorherigen Postings, dass, wenn Sie selbst Millionär wären, Sie einem Fragenden sofort die Kohle leihen würden… fragen Sie sich mal ernsthaft, ob Sie das täten, wenn Ihnen jemand den Quatsch erzählt, den Sie uns hier gepostet haben.

Wären Sie wirklich selbst so naiv und würden diesem Anfragenden Geld leihen ?

Denken Sie mal drüber nach… und wenn Sie darauf eine Lösung haben, dann tragen Sie den Namen „DerChamp“ auch zu Recht, im Moment sind Sie nichtmal ein „Chämpchen“ !

MfG
BEBOUB

Hi,

das ist doch völlig klar, das man nicht konkret sagen will, was man machen möchten, wegen Nachahmer z.b… Es ist auch logisch, dass ich nicht einen kompletten Businessplan hier hereinstellen werde.

Wahrscheinlich färbt es auch negativ auf denjenigen ab, wenn man sagt, dass man auf ebay verkauft.

Ich habe mit meiner Bank nur allgemein darüber gesprochen, eine intensive Prüfung eines Plans, der erstellt werden müßte, liegt bei 300,00 EUR, welcher dann zur KfW weitergeleitet wird.

Aber es war eine allgemeine Frage. Wenn es von privater Seite niemanden gibt, der es macht, und Sie sagen das aus Erfahrung, dann geht es eben nicht.

Bis dann,

der Champ

Hi,

war ziemlicher Input, aber okay, so muss es sein.

Hier ein bisschen Detail:

1. Wenn man wenig Geld hat, kann man auch nur wenig Waren kaufen, wo das, was an Gewinn rausfällt, nur zum Eigenverbrauch reicht, aber nicht zur Expansion oder gar zum Sparen (für mehr Kapital).

2. Die Bank gibt nicht ein Kredit, des Geschäfts wegen, sondern nur wegen den Sicherheiten! Und wenn keine da sind, gibt es auch kein Geld. Wie soll man Bestellugen im Vorfeld an Land ziehen, wenn man nichts zum verkaufen hat? Man kann die beste Idee haben, aber es wird definitiv von der Bank KEIN Geld geben, wenn man keine Sicherheiten hat, klar? Man kann ein Dummkopf sein und ein Depot voll z.b. mit 100% sicheren Bundesanleihen haben, dann wird man immer Kredit bekommen, egal was man macht.

Liege ich immer noch falsch und bin ein Dummkopf :smile: ?

Bis dann,

der Champ

Hi,

dass der nur der bei ebay verkauft, der am billigsten ist, habe ich zuerst auch gedacht. Aber das stimmt überhaupt nicht. Ich habe, obwohl meine Produkte teurer waren als bei der Konkurrenz, mehr verkauft als diese. Es kommt auf noch ganz andere Dinge, wie z.b. die Präsentation, die auch sehr verkaufsfördernd war.

Dummes Beispiel: Wenn man z.b. einen DVD Player verkauft, sagt einer dass man da Filme drauf gucken kann. Wenn der andere Verkäufer aber sagt, dass man neben Film-DVD’s, auch eigens erstellte DVD’s abspielen kann, Musik hören und Bilder abspielen kann, eine leichte Menüführung in Deutsch hat, u.s.w., was meinen Sie wo die Leute eher kaufen werden? (besonders die, die absolut keine Ahunung haben und das ist der größte Teil)

Gut, dann werde ich halt alleine fighten und ganz langsam groß werden.

Bis dann,

der Champ

Noch zur Anmerkung: Gesagt soll sein, dass nicht nur ebay benutzt wird, es ist lediglich ein Vertriebskanal, der auch zur Erhöhung der Popularität beiträgt.

Bis dann,

Der Champ

Bis dann,
der Champ

a) Um wieviel Geld ungefähr geht es denn eigentlich für’s erste?

b) Einfacher, als einen Teilhaber ims Geschäft zu holen, ist es evtl. im Bekanntenkreis einen Darlehensgeber zu finden. Ab 5% oder 6% Zins wird es für Viele interessant.
Ein kleiner Darlehensvertrag ist schnell aufgestzt. Kohle und Zins müssen ordentlich abgerechnet werden und nachweisbar fließen (am besten per Überweisung).

Der Darlehnsgeber muss den Zins, sofern er über den Grenzen für Kapitalerträge liegt, bei der Einkommensteuer in Anlage KAP angeben.

Für Dein Gewerbe ist der Zins eine Ausgabe.

.

Bis dann,
der Champ

a) Um wieviel Geld ungefähr geht es denn eigentlich für’s
erste?

.
In der Höhe von 20.000 EUR.

b) Einfacher, als einen Teilhaber ims Geschäft zu holen, ist
es evtl. im Bekanntenkreis einen Darlehensgeber zu finden. Ab
5% oder 6% Zins wird es für Viele interessant.
Ein kleiner Darlehensvertrag ist schnell aufgestzt. Kohle und
Zins müssen ordentlich abgerechnet werden und nachweisbar
fließen (am besten per Überweisung).

Der Darlehnsgeber muss den Zins, sofern er über den Grenzen
für Kapitalerträge liegt, bei der Einkommensteuer in Anlage
KAP angeben.

Für Dein Gewerbe ist der Zins eine Ausgabe.

.
Wenn ich einen reichen Verwandten hätte, würde ich diesen fragen, nur ist dem leider nicht so.

.

1. Wenn man wenig Geld hat, kann man auch nur wenig Waren
    kaufen, wo das, was an Gewinn rausfällt, nur zum
    Eigenverbrauch reicht, aber nicht zur Expansion oder gar zum
    Sparen (für mehr Kapital).

wie ich schon sagte: deine Selbstdarstellung reisst dich immer mehr rein.

du scheinst überhaupt nicht zu kalkulieren, nicht Wareneinkauf und Gewinn zu trennen, nicht Rücklagen zu bilden, und auch sonst jede kaufmännische Handlungsstrategie ausser acht zu lassen.

1. Die Bank gibt nicht ein Kredit, des Geschäfts wegen,
    sondern nur wegen den Sicherheiten! Und wenn keine da sind,
    gibt es auch kein Geld.

wie ich schon sagte: wenn das Konzept und die Selbstdarstellung Müll sind, dann helfen nur Sicherheiten.

Wie soll man Bestellugen im Vorfeld an
Land ziehen, wenn man nichts zum verkaufen hat?

Das ist schlicht reihenfolgenabhängig. Es gibt nur wenige Geschäfte, bei denen man erst verkaufen kann, bevor man einkauft. Und im handel geht das schon fei garnicht.

anmerkung: ein gewissenhafter Kaufmann redet nicht von „Bestellungen an Land ziehen“

Man kann die

beste Idee haben, aber es wird definitiv von der Bank KEIN
Geld geben, wenn man keine Sicherheiten hat, klar? Man kann
ein Dummkopf sein und ein Depot voll z.b. mit 100% sicheren
Bundesanleihen haben, dann wird man immer Kredit bekommen,
egal was man macht.

Ja, weil es sein probem ist, wofür er sein Geld verprasst. Aber DU willst fremder Leute Geld versenken, also beschwer dich nciht, wenn diese es nciht rausrücken wollen.

Liege ich immer noch falsch

ja

und bin ein Dummkopf :smile: ?

ja

Hättest du nämlich wirklich eine Kalkulation udn einen Businessplan, dann hättest du auch Strategien und Ziele und Wege, wie du dein geschäft aufbauen willst.

„ich muss mehr einkaufen, dann kann ich auch mehr verkaufen“ ist betriebswirtschaftlicher Blödsinn, und dafür gibt es halt kein Geld.

gruss

Hi,

sorry, wenn ich das so sagen muss, aber viel hast du nicht gesagt. Du weißt überhaupt nicht, was ich mache, wie ich es mache und wie das ganze läuft und trotzdessen kannst du dir aus Puzzleteilen ein Bild zusammenstricken. Soweit meine Enschätzung.

„Wenn ich mehr einkaufe, kann ich auch mehr verkaufen“ ist und bleibt Blödsinn, das ist klar, aber das habe ich garnicht gesagt. Deine Aussagen sind einfach nicht konstruktiv und überzeugen mich nicht sehr, demnach bist du in diesem Fall auch nicht besonders hilfreich. Ich kann also nur meinen Kopf schütteln wenn ich das lese.

Da stehst du aber nicht alleine da, es ist halt ein allgemeines Problem in Deutschland, dass aber auch alles von Anfang mies- und schlechtgemacht wird. Viele die jetzt reich sind, sind Stehaufmännchen die immer wieder was von vorne neu beginnen anstatt aufzugeben und in Fatalismus zu fallen.

Weißt du was am Besten ist. Wenn wir alle, die Mut haben etwas auf die Beine stellen, es einfach lassen (weil ja zu risikoreich). Besser zum Amt stempeln gehen und es dort gut gehen lassen. Das bringt Deutschland mit Sicherheit weiter.

Mehr will ich aber auch nicht mehr sagen, da wir eh aneinander vorbeireden.

Ich schätze aber, dass wenn man sich persönlich trifft, du ein sehr interessanter Gesprächspartner sein könntest, da du sehr herausfordernd und offensiv bist.

Bis dann,

der Champ

Hallo!

Weißt du was am Besten ist. :Wenn wir alle, die Mut haben :etwas auf die Beine stellen, :es einfach lassen (weil ja zu
risikoreich).

Hoffentlich passiert das nicht. Und hoffentlich können Menschen bei ihren Ideen zwischen Mut und wirtschaftlichem Selbstmord unterscheiden.

Das bringt Deutschland mit :Sicherheit weiter.

Wenn einer dem anderen die Butter vom Brot nimmt, indem nackter Verdrängungswettbewerb zwischen abertausenden kleinen Ebay-Händlern getrieben wird, bringt dieses Tun niemanden weiter.

Wir haben in D kein Problem bei der Versorgung mit Gütern aller Art. Jedermann kann überall alle erdenklichen Waren kaufen. In vielen Bereichen ist der Markt gesättigt. Jeder neue Produzent oder Händler in den gesättigten Märkten wird es schwer haben.

Die Situation sieht freundlicher aus, wenn jemand ein ganz neues Produkt produzieren und vermarkten will oder wenn jemand mit einem bekannten Produkt neue Käuferschichten erschließt. Dann kann Geld verdient werden, weil es nicht mehr um schiere Verdrängung und Geiz-ist-geil geht.
Wenn Du z. B. mit Mobiltelefonen handelst und Dich an die gleichen Käuferschichten wie alle anderen Wettbewerber wendest, achten die Käufer auf den letzten Cent. Wenn es das gleiche Produkt an jeder Ecke gibt, kaufen die Leute beim preiswertesten Anbieter. Aber es gibt Kunden, die wollen mit ihrem Telefon gar nicht fotographieren. Die wollen auch nicht jeden Tag einen neuen Klingelton und irgendwelche Ballerspiele auf dem Display wollen sie auch nicht. Die wollen nur telefonieren. Das Telefon soll kein winziges Spielzeug sein, sondern schön große Tasten haben und ein gut ablesbares Display. Farbe mit soundsoviel Pixeln und anderer Kram ist für diese Leute nur lästig. Die Betriensanleitung muß in klarem Deutsch statt im Telekom-Denglisch-Kauderwelsch abgefaßt sein. Diese Käuferschicht gibts tatsächlich und findet weder im Media-Markt noch bei Ebay das Gewünschte.

Du warst mit Deiner Andeutung der guten Produktbeschreibung schon auf der richtigen Fährte. Jedenfalls beinahe, denn auch bei Dir war „DVD-Player“ zu lesen. Mit „Receiver“ und „Transmitter“ erreicht man längst nicht alle Menschen. Mir ist ein PC-Händler bekannt, der furchtbar einfache PCs für sehr viel Geld sehr erfolgreich verkauft. Das sind keine aufgebohrten GHz-Maschinen, auf denen Kids ihre Videospiele laufen lassen können. Für die Textverarbeitung des Theologiestudenten oder das Lagerhaltungsprogramm eines Handwerkers braucht man nämlich solchen Spielkram nicht. Dafür braucht man ein veraltetes einfaches Gerät mit ebenso einfacher Betriebsanleitung, die nicht mit dem Wortschatz einschlägiger Freaks und Kenner glänzt, sondern sich der Umgangssprache des Anwenders bedient. Dieser Händler bietet dem Soz.-Päd.-Studenten gar nicht erst irgendwas mit superschneller Netzwerkkarte an, wo der Kunde zu Hause schier verzweifelt, weil er doch bloß ins Internet will. Dieser Händler erschließt sich Kundenkreise, denen anderweitig mit ihren Kenntnissen auftrumpfende „Verkäufer“ vor den Kopf stoßen.

In wohl allen Marktsegmenten gibt es Lücken, die von den großen, auf Masse bedachten Händlern nicht bedient werden. Wenn ich Schuhe suche, kann ich nicht zu Deichmann gehen. Von seltenen Ausnahmen abgesehen, ist bei denen bei Größe 44 Schluß. Eine zierliche Frau muß in solchem Laden zu Kinderschuhen greifen. Das will sie ebenso wenig, wie ich zu kleine Schuhe kaufen würde. Will sagen: Kein Billigverkauf, kein Preiskampf. Suche die Nische, die nicht jeder große Anbieter bedient und sieh Deinen Kunden aufs Maul. Spreche ihre Sprache.

Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich darf mich als absoluter Laie in der freien Marktwirtschaft mal fragend melden:

Mainboards werden z. B. zu tausenden angeboten. Wenn ich die Ausführungen also richtig verstanden habe, kaufe ich (mit einem gewissen Risiko, ok) Mainboards und ggfls. CPU’s, die als defekt oder ungetestet verramscht werden.

Dann baue ich mir zu Hause für wenig Geld eine Teststation (alter PC, evtl. ein paar Kabel verlängern, Monitor, Tastatur, Maus usw.) und teste die Boards.

Alles, war ich zum Laufen gebracht habe, verkaufe ich dann bei Ebay oder sonstwo als getestet, evtl. noch mit 3 Monaten Garantie, für 20 Euro das Board ohne CPU.

Wobei die Zahlen Fantasie sind, aber wenn ich so ein Board für 5 Euro bekomme und für 20 verkaufe, dann sollte das wohl gehen.

Also, wenn ich arbeitslos wäre würde ich so vorgehen. Das heisst, eigentlich nicht, denn dann würde ich hier auf meiner Ecke einen Kiosk aufmachen, denn sowas gibt es weit und breit nicht. Oder ? Das mit den Boards könnte ich ja nebenbei machen…

So, nun bitte ich ausdrücklich darum, meine Argumente zu zerreissen, falls sie verkehrt waren, da kann ich ja nur lernen.

Gruss

Andreas

offenbar hast du detailkenntnis:wink:…o.T.

Hallo Andreas!

Mainboards werden z. B. zu :tausenden angeboten. Wenn ich :die Ausführungen also richtig :verstanden habe, kaufe ich :frowning:mit einem gewissen Risiko, :ok) Mainboards und ggfls. :CPU’s, die als defekt oder :ungetestet verramscht werden.

Wie Du von meinem Posting auf billiges Verramschen kommst, verstehe ich nicht.

Man sollte unterscheiden, ob sich ein Bastler ein paar Groschen nebenbei verdienen will oder ob es um den Aufbau einer dauerhaft tragfähigen Vollexistenz geht.

Gruß
Wolfgang

Hi,

teile deine Einstellung.

Ich habe bisher mit keiner Silbe erwähnt was ich verkaufe und wie ich es verkaufe, trotzdem wurde mir unterstellt, dass es ja nur Massenware sein kann. Wieviel Dummheit wird mir eigentlich unterstellt?

Mir ist bekannt, dass man mit Massenware wie Handys, Computerartikel, als auch Audiogeräte oder Mp3 Player nichts verdienen kann, weil die Margen zu gering sind und jeder andere Händler dich versucht zu unterbieten. Das mit dem DVD Player war nur ein (dummes) Beispiel, um klarzustellen, was ich meine. Damit soll explizit nicht gesagt sein, dass ich in den übersättigten DVD Player Markt einsteige.

Ich verfolge ein andere Schiene, die es zwar auch bei ebay.de zu kaufen gibt, aber eben nicht in dem Ausmaße wie z.b. bei den Handys. Durch mein Auftreten hebe ich mich deutlich in Service und Professionalität von den Konkurrenten ab.

Sowas wie die absolute Nische gibt es fast gar nicht mehr. Jeder Bereich in dem man Geld verdienen kann, ist schon irgendwie durch jemand anderen besetzt. Nicht zu vergessen, dass der Einstieg hier mit höheren Risiko behaftet ist, als bei einer Branche, in der bereits Erfahrungswerte vorliegen. Man hat eventuell einen größeren Werbeaufwand, um die Kunden zu erreichen, die mein auf diese Kunden spezielles zugeschnittene Produkt kaufen werden. Aber solche Kleinigkeiten können auch in den Ruin führen (weil ich nicht die breite erreiche, um meine Waren abzusetzen) wenn ich mir das nicht vor Auge halte.

"Weißt du was am Besten ist. :Wenn wir alle, die Mut haben :etwas auf die Beine stellen, :es einfach lassen (weil ja zu

risikoreich)." - Damit meine ich auch nicht, dass man alles und jenes nach dem Gießkannenprinzip fördern sollte. Aber es ist nicht okay von eurer Seite, wenn Ihr alles von Anfang an, ohne wirkliche Ahnung und zu wissen worum es im Kern geht, kaputt zu reden. Das hilft dem Fragesteller und den anderen Mitgliedern im Forum nicht wirklich weiter.

Bis dann,

der Champ

Hallo,

das mit dem Verramschen war ungeschickt ausgedrückt. Ich meine es so: bei ebay, aber auch anderswo werden immer wieder CPU’s, Mainboards usw. als defekt angeboten, nur weil der Verkäufer sie nicht testen konnte. Das meinte ich mit verramscht. Verramschen = Verkauf weit unte Wert.

In meinem PC werkelt z. B. eine 1800er CPU, die ich für 5 Euro gekauft habe. Der Verkäufer hatte sie als ungetestet und damit defekt angeboten, da er kein Mainboard hatte, in das die CPU passte, und damit konnte er sie nicht testen.

Bei einem Verkauf als „getestet“ hätte er wohl bei 20 Euro verlangen können.

Gruss

Andreas