Hi,
für die Ausweitung meines Geschäfts benötige ich Kapital für Wareninvestitionen um bessere Einkaufspreise zu erzielen und breiteres Angebot anbieten zu können. Verkauft wird die Ware bei ebay als auch auf lokalen Märkten. Ich machte das schon eine Zeitlang und es läuft auch wirklich gut, aber ich habe zuwenig Geld um effektiv Waren einzukaufen.
Leider ist es wirklich unmöglich, bei einer Bank auch nur einen Cent Kredit zu bekommen, wenn keine banküblichen Sicherheiten vorhanden sind (z.b. Sparbücher, Immobilien, Aktiendepots). Man bekommt als nur Geld, wenn man schon mehr als genugGeld hat. Etwa ein Vietel steht als EK zur Verfügung. Meine jetzige Hausbank meinte, dass nach einem halben Jahr es möglich wäre 1 Monatsumsatz zu überziehen, aber das nützt ja im Grunde genommen auch nichts, da ich es nicht bis zum Ende ausreizen möchte, sondern stets liquide und Reserve halten will.
Selbst die Möglichkeit mit der KfW sehe ich als keine Lösung an. Bis die Beratungen abgeschlossen sind (die Bank will fast 300,00 EUR von mir für die Analyse haben, ohne Sicherheit auf Erfolg des Kreditvorhabens!!!) können Monate vergehen. Das bringt nichts.
Welche Möglichkeiten ergeben sich, um an einen Privaten Investor ranzukommen, eine Möglichkeit die mir einfällt, ist der Anzeigenteil im Handelsblatt.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,
Bis dann,
der Champ
?
mit einem gewissen Risiko, :ok) Mainboards und ggfls. :CPU’s, die als defekt oder :ungetestet verramscht werden.