Möchte mehrere HD-Videos täglich streamen mit einer Gesamtlänge von ca. 8-10 Std. Ich strebe eine höchstmögliche Zuschauerzahl an, die evtl. im Bestfall an 5000 - 6000 Zuschauer kommt. Dahinter steckt eine Geschäftsidee. Für so ein großes Paket kommt das Streamen über Drittanbieter (Streamhoster)nicht in Frage, da bei dieser Menge, dieser Qualität und diesen Zuschauerzahlen die Preise ins unermessliche steigen. Es gibt leider keinen Streamhoster, der für diese Fälle eine Art Flatrate bietet bzw. habe keinen gefunden.
Daher dachte ich, über einen eigenen Server zu streamen. Es wird kein Videoportal, die Videos stehen nicht zur Verfügung. Ein Video wird gestreamt und kann dann wieder vom Server gelöscht werden. Dann wird das nächste Video gestreamt. Es soll gleichzeitig nur 1 Video gleichzeitig gestreamt werden und zwar on demand.
Jetzt kommt das Problem mit der Bandbreite bzw. der Uploadrate. DSL-Anbieter bieten i.d.R. eine Höchstbandbreite von max. 10 mbit. Das wird nicht reichen. Auch ein Root Server über einen Onlineanbieter käme in Frage. Allerdings setzen diese die Uploadrate bei starker Nutzung runter.
Wie machen es die ganzen Videoportale, wie z. B. youtube, vimeo, clipfish, myvideo usw?
Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Was benötige ich? An wen kann ich mich wenden? Woher/von wem bekomme ich Infos, evtl. auch gegen ein Entgeld.
Wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar. Falls ihr noch weitere Infos benötigt, schreibt einfach. Danke schonmal im voraus.
Grüße
Mert Ince