Wie streamt man Filme über UpNp?

Tag, ich habe folgende Frage, wie richte ich mein Notebook (Win XP), meine FRitzbox 7270 so ein das Filme direkt über den Mediaserver abgespielt werden und nicht erst über die Fritz vom externen Speicher downgeloadet werden?

Im Prinzip möchte ich die Fritzbox als zusätzlichen USB- Slot nutzen.

Ist das überhaupt möglich die Filme dann so ähnlich wie direkt von dem externen Speicher zu schauen?
würde das über einen Stream laufen?

UpNp ist aktiviert, Mediaserver auf der Fritzbox aktiv, ext. Platte ist erkannt…ich nutze VLC.

wie gehts jetzt weiter?

mfG

Tut mir leid, ich kann Dir da nicht weiterhelfen. Ich benutze selbst keine Fritzbox und wäre auch ehrlichgesagt noch nie auf die Idee gekommen so etwas zu versuchen :wink: .
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg, mit Sicherheit kann Dir jemand anders hier helfen.

mfg

habe es endlich herausgefunden, und zwar muss man im FritzMenü unter USB Geräte einfach nur den Fernanschluss aktivieren und dann eine Software von Fritz downloaden.
Jetzt kann man ein HUB anschliessen und z.B. Drucker, ext. DVD Laufwerke und vor allem die externe Festpaltte nutzen als ob sie direkt am PC angeschlossen wären.
Einen Dvb-t Stick habe ich noch nicht ausprobiert müßte aber auch klappen.

Hat mit UpNp und Sreaming jedenfalls garnichts zu tun.
Ich bin bin nicht auf Fernanschluss gekommen weil die Geräte nicht in der Ferne stehen sondern einfach nur da wo der Router stehen.