Wie Stromschläge in den Kniekehlen

Hallo ihr lieben,

ich  habe seit heute Abend gemerkt das ich in den Kniekehlen wie so leichte *Stromschläge* bekomme wenn ich laufe.

Heute Nachmittag war ich im Fitnessstudio gewesen und habe Kraft Ausdauer Training absolviert.

Hatte sowas schon mal jemand?

Wenn es am Montag noch ist gehe ich dann eh mal zum Hausarzt.

Liebe Grüße vom Zitronenfalter

Hallo!
Ich hatte das nicht, kenne es eigentlich nur vom Ellenbogen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass beim Krafttraining z.B. beim Gewichte heben, die Menisken komprimiert wurden und beim Laufen jetzt eine Sehne oder ein Gelenkskopf am Nerv reibt.
Egal, ob das am Montag weg ist oder nicht, geh zum Arzt, aber lass Dich nicht mit irgend welchen Vitaminkomplexen (Vitamin B12) abspeisen, verlange eine Überweisung zum Orthopäden. Es könnte sein, dass Deine Kniegelenke einen Schwachpunkt aufweisen und Du einen entsprechenden Gelenksschutz in Zukunft fürs Training verwenden musst.
MfG
airblue21

Pfff, das sind so Dinge, die kommen und wieder gehen. Wenn es nicht besser wird, könnte man mal darüber nachdenken, den Besuch eines Hausarztes in Erwägung zu ziehen.

Ich möchte hierbei aber betonen, daß ich, im Gegensatz zu Deinem Docteur, nicht vom Fach bin.

Gruß S

Hallo ihr,

also heute früh war das wieder weg gewesen zum Glück.

Was mir einfällt ich habe mich wie immer nach dem Training gedehnt.

Also auch die Dehnung wo man mit den Armen ,die Fingerspitzen versucht den Boden zu berühren. (nach vorne beugt).

Ich sag danke für die Antworten und bin momentan wegen etwas anderen in Physiotherapie.

Ich frage den Pysiotherapeuten dann mal wenn ich wieder einen Termin habe was das war.

Bin nur gestern etwas erschrocken als diese Stromschläge auf einmal in den Kniekehlen waren.

vielen Dank und liebe Grüße vom Zitronenfalter