Auf unserem Grundstück steht eine " Baracke", also ein Schuppen mit zwei Räumen. In einem der Räume droht so langsam aber sicher die Decke einzustürzen. Wie stütze ich diese Decke ohne dabei viel Geld auszugeben? Is ja nicht mehr als ein Schuppen für Gartengeräte, Rasenmäher o. ä…
und wie sieht es mit einer Holzkonstruktion aus? Ein oder Zwei Stützen in „Y“-Form? Denn Vierkanthölzer (20x20cm) sind reichlich vorhanden. Un der Raum ca. 3x3m groß.
und wie sieht es mit einer Holzkonstruktion aus? Ein oder Zwei Stützen in „Y“-Form? Denn Vierkanthölzer (20x20cm) sind reichlich vorhanden. Un der Raum ca. 3x3m groß.
warum sich die Decke abesenkt, weiß ich nicht, das Grundstück is neu gekauft und diesen Schuppen hab ich gestern das erstemal entdeckt. Und wie die Decke aufgebaut ist, kann ich dir auch nicht sagen, da man auf den ersten Blick nur Gip-Beton-Platten sieht. Was sich dahinter/drüber verbirgt, kann ich dir erst morgen sagen, da könnt ich nochmal einen Blick draufwerfen. Wenn ich mich an den Verlauf der Schrauben erinnere, denke ich, dass es drei Holz-(vermute ich mal)Balken sind.
Wie groß ist denn das gekaufte Grundstück, wenn Du erst danach (so lese ich das aus Deinem Posting heraus) ein Gebäude darauf entdeckt hast? … ich würde erstmal genau untersuchen, was da evtl. an Risiko/Gefahr lauert und würde die Ergebnisse auf jeden Fall mit dem Verkäufer besprechen.
Auf unserem Grundstück steht eine " Baracke", also ein
Schuppen mit zwei Räumen. In einem der Räume droht so langsam
aber sicher die Decke einzustürzen. Wie stütze ich diese Decke
ohne dabei viel Geld auszugeben? Is ja nicht mehr als ein
Schuppen für Gartengeräte, Rasenmäher o. ä…
Stellt sich auch noch die Frage, wie der Boden aussieht.
warum sich die Decke abesenkt, weiß ich nicht, das Grundstück
is neu gekauft und diesen Schuppen hab ich gestern das
erstemal entdeckt …"
wenn er sich die Sachen die er kauft so schlecht anschaut - was kann der Verkäufer dafür?!
Der Schaden ist ein offensichtlicher und wenn er den Schuppen nicht sieht?