Wie suche ich in Access-Berichten?

Hallo!

Einer meiner Access-Berichte beinhaltet eine Kundendatei. Wenn ich nun die Telefonnummer eines bestimmetn Kunden brauche, wie kann ich diesen dann benutzerfreundlich finden lassen?
Ich weiß, es geht mit Strg+F, aber kann ich auch einen Button einbauen, der mir quasi das Suchfenster öffnet?
und falls ja, wie ginge das?

Liebe Grüße,
Skripto

Muß die Suche denn unbedingt im Bericht ausgeführt werden? Du könntest doch auch ein Formular dafür nehmen, dass Du an die selbe Abfrage knüpfst wie Deinen Bericht. Dort kannst Du einen Button mit dem Assistenten erstellen. Im Bericht selbst bleiben Dir nur die Funktionen der Anwendung (Strg+F).

Hallo MeisterLampe,

ja, wahrscheinlich ist das vernünftiger. Danke für den Tipp!

Hallo!

tut mir leid, ich mache schon lange nichts mehr mit Access und bin deshalb völlig aus dem Thema.
lg

Einer meiner Access-Berichte beinhaltet eine Kundendatei. Wenn
ich nun die Telefonnummer eines bestimmetn Kunden brauche, wie
kann ich diesen dann benutzerfreundlich finden lassen?
Ich weiß, es geht mit Strg+F, aber kann ich auch einen Button
einbauen, der mir quasi das Suchfenster öffnet?
und falls ja, wie ginge das?

Liebe Grüße,
Skripto

Hallo Skripto, leider kann ich dir hierbei nicht helfen, hatte einen unfall und bin zur zeit zur kur.
Sollte dein problem noch weiter bestehen, werde ich ab Okt. versuchen dir zu helfen.
Gruß
Helmut