Hallo,
ich habe einen recht bewegten Lebenslauf, bin aber ganz gut qualifiziert - teilweise evtl. sogar „überqualifiziert“.
Ich suche seit einiger Zeit einen Job, dazu benutze ich überwiegend das Internet. Aber ich finde NICHTS. In meinem Ausbildungsberuf gibt es zur Zeit keine freien Stellen (außerdem bin ich speziell dort hoffnungslos überqualifiziert) … in den Berufsfeldern die ich hinterher ausgeübt habe, oder durch Fort/Weiterbildungen ausüben KÖNNTE finde ich auch nichts.
Die einzige Branche wo ich mich bewerben könnte und es dementsprechende Stellen gibt wäre wohl im Helpdeskbereich und PC Kundendienst. Da wird aber fast immer ein FS gefordert den ich weder habe noch machen kann …(oder die Stellen sind zu weit weg)
Was würdet ihr tun? Wie kann ich meine Jobsuche effizienter gestalten?
Morgen werde ich in diversen Jobbörsen mein Profil einstellen, habe da aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht … aber Versuch macht Kluch *g*
Ich bin ja leider nicht allzusehr mobil, verfüge über keinen PKW für Stellen die weiter weg sind, noch kann ich zur Zeit in ein anderes Bundesland umziehen da mein Sohn mich hier braucht. (er ist sehr krank, lebt in einer betreuten Wohngruppe in der Nachbarstadt)
Da ich hier nicht meinen kompletten Lebenslauf öffentlich schildern möchte gebe ich weitere Auskünfte auch gerne per mail …FALLS jemand dann eine Idee für mich hat was ich noch probieren kann…
Ich bin euch wirklich für alle Tipps dankbar
Sabiiine
(die langsam wirklich verzweifelt und heute wieder den halben Tag online in Jobbörsen verbracht hat)
Allerdings muss man sagen, dass die natürlich nur so gut sind wie Deine Suchmaske(n). Das heisst, je nachdem ob Du Dein Suchraster zu eng oder zu weit gesetzt hast, kommen entweder keine oder viel zu viele Angebote. Genauso wichtig ist’s aber in den richtigen Jobbörsen zu suchen. Bringt ja auch nix, wenn Du als Geigerin in einer Intschinöhrs-Jobbörse verzweifelt suchst