Wie Supernintendo richtig anschließen?

Liebe Experten,
bei meinem Umzug habe ich im Keller mein altes Supernintendo gefunden und wollte mal wieder damit spielen. ich habe es über Antenne angeschlossen und es hat auch Strom, aber ich finde den richtigen Sender nicht. Was genau muss ich denn beachten, um diesen zu finden oder habe ich einen Fehler gemacht?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
LG.

wenn du über einen Antennenadapter reingehst, sollte es als normales Standartbild erscheinen. Ansonsten ist irgendwas kaputt, benutz einen anderen Eingang.

Hallo.
Wenn ich mich recht entsinne, musste man den Suchlauf starten um den Kanal zu finden. Ging aber auch irgendiwe nur, wenn man den original Nintendo Antennenadapter hatte. Weiß gar nicht genau, ging das nicht evtl. auch schon mit Scart?
Vielleicht hat ja jemand die richtige Antwort parat.
Viel Glück

welchen anderen eingang denn? hab ja nur diesen Antennenstecker.

Sorry, falschen Nicht-Experten erwischt. Wir haben keinen Supernintendo.

Gruß
Andreas

Hi,

das Modul über welches angeschlossen wird, hat eine Kanalauswahl A und B soweit ich es noch in Erinnerung hab.
Solltest einfach das Super Nintendo anschließen, einschalten und mal am TV den Sender Suchlauf starten, nach ner Zeit sollte der dann den Kanal finden und automatisch speichern.

Gruß
Freakazoid

was für einen Sender suchst Du?

Hab es geschafft. vielen dank für eure hilfe :wink:.

Hi NaKro91
Ist die SNES PAL oder NSTC?
Was für ein TV hast du?
Wie hast du die SNES angeschlossen (rot-weiß-gelb Stecker, Scart)?
Wenn du ein Flachbild TV hast, mußt du eventuel im TV Menü unter Einstellungen etwas umstellen.

MfG der Boarder

Hallo!

Mit dem Supernintendo speziell kenne ich mich leider nicht aus.

Für die Wiedergabe von Konsolen am Fernseher stellt man üblicherweise den „AV“-Kanal oder Sender Nr.0 ein, an dem früher z.B. der Videorecorder hing.

Viel Erfolg!
Frank

Hmm, das ist bei jedem Fernseher unterschiedlich. Vielleicht auf AV? Oder Sender 0? Da kann ich leider keine Ferndiagnose machen.

Ich habe einen Flatscreen von orion. Über das Antennenkabel hat es nicht funktioniert, hoffentlich klappt es über scart.

Dafür habe ich leider auch keine Lösung - sorry !