Hallo,
wie kann ich das unaktive Verbindungssymbol in der Taskleiste dauerhaft löschen? Mit der Taste Start, Eigenschaften, Anpassen, Option immerlöschen funktioniert nicht.
Hallo,
wie kann ich das unaktive Verbindungssymbol in der Taskleiste dauerhaft löschen? Mit der Taste Start, Eigenschaften, Anpassen, Option immerlöschen funktioniert nicht.
Hallo,
leider haben Sie nicht geschrieben, um welches Betriebssystem (Windows XP, Vista, 7) es geht.
Unter XP müssen Sie die Verbindung mit der Rechten Maustaste (im Infobereich) anklicken und Eigenschaften wählen. Im sich öffnenden Fenster entfernen Sie die Haken im unteren Bereich („Info anzeigen wenn die Verbindung keine oder eingeschränkte Konnektivität besitzt“ bzw. „Info bei Verbindung anzeigen“).
Unter Vista und Windows 7 drücken Sie auf den Preil nach oben (links neben den Infobrereich Symbolen) und wählen „Anpassen“. Im sich öffnenden Fenster wählen Sie „Symbol und Benachrichtigungen ausblenden“ für das Netzwerksymbol.
Hoffe geholfen zu haben. Viele Grüße
Ich danke für die Nachfrage. Eshandelt sich bei mir um Windows XP (Professional): Der Tip half nur bei dem aktiven Verbindungssymbol. Ich meine das inaktive Verbindungssymbol. es hält sich hartnäckig.
Hi, was heist hier unaktive Verbindungssymbol
Unter XP rechtsklick auf das Symbol->Status->Eigenschaften
Unten beide Hacken raus und gut ist !!
Hallo,
danke für die Antwort. Noch ein dumme Frage: Wo finde ich das Symbol Status?
Klaus
Hi, was heist hier unaktive Verbindungssymbol
Unter XP rechtsklick auf das Symbol->Status->Eigenschaften
Unten beide Hacken raus und gut ist !!
Wenn du auf das Symbol unten einen Rechtsklick machst was kommt dann da ??
Deaktivieren
Status
Reparieren
da halt dann auf Status Linksklicken !!
Hallo,
wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Symbol gehe kommt bei mir nicht die Anzeige Status. Ich habe dann die Option Netzwerkverbindungen öffnen und Firewalleinstellungen ändern. Gehe ich auf Netzwerkverbindungen öffnen erscheint dann im Fenster Netzwerkverbindungen LAN-Verbindung mit einem roten Kreuz. Gehe ich da mit der rechten Maustaste rauf ist das „Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen“ ohne Häckchen
Klaus
Melde mich heute noch mal scheint ja VISTA oder WIN7 zu sein. Bei Vista kann ich das nicht sagen da ich es nicht mag oder nutze für Win7 muss ich mein anderes System Starten !!
So bei WIN7 geht das über Rechtsklick auf Taskbar-> Einstellungen->Anpassen
Dort dann Symbol und Meldungen für das Sysmbol ausblenden auswählen !!
Gruß Wolfgang