Wie synchronisiere ich mehrere pop3 Accounts

… über iCloud?

Hallo zusammen!
Ich will die emails für mein iPad2 und mein iPhone mit IOS 5.x per iCloud synchronisieren!
Die Idee ist, da ich mehrere pop3 mailadressen bei freemail Anbietern habe, diese entweder auf dem iPad oder dem iPhone zu lesen und wenn sie in einem der Geräte gelesen wurden ( oder gelöscht, oder verschoben,…) soll dies beim anderen Gerät auch so sein!

Alle Mails werden aber zudem noch über Outlook abgerufen, wobei sie denn vom Server gelöscht werden und in Outlook sortiert abgelegt werden!
Fall was wichtiges dabei ist, können ich zuvor über die beiden i’s reagieren!

Ich fürchte jedoch, dass ist alles nur Wunschdenken und es ist gar nicht möglich!
Soweit ich gelesen hab, synchronisiert die iCloud nur .me Adressen oder imap Accounts!
Das wäre aber kein Kunststück!

Kennt sich jemand wirklich damit aus!

Grüße
Abfinder

Ob ICloud oder sonstwas, geht nur mit IMAP, da POP immer die Mail auf den Client runterzieht.
Auch freemail-provider bieten mittlerweile IMAP Accounts,
servus Peter

… über iCloud?

Hallo zusammen!
Ich will die emails für mein iPad2 und mein iPhone mit IOS 5.x
per iCloud synchronisieren!
Die Idee ist, da ich mehrere pop3 mailadressen bei freemail
Anbietern habe, diese entweder auf dem iPad oder dem die beiden
i’s reagieren!

Ich fürchte jedoch, dass ist alles nur Wunschdenken und es ist
gar nicht möglich!
Soweit ich gelesen hab, synchronisiert die iCloud nur .me
Adressen oder imap Accounts!
Das wäre aber kein Kunststück!

Kennt sich jemand wirklich damit aus!

Grüße
Abfinder

Hallo,
leider habe ich keinerlei Ahnung von iXYZ :wink:
Aber mails zwischen verschiedenen Geräten zu synchroniesieren, mittels POP3, funktioniert nicht so besonders. (Bei IMAP ist das etwas besser, aber auch nicht wirklich gut). Beide Protokolle sind einfach nicht für sowas wie einen gemeinsamen Datenbestand ausgelegt. Exchange wäre eine Lösung, aber a)dürfte das da mit „freemail Anbietern“ nichts werden. und b)ist das nicht kostenlos. (Der billigste Anbieter für ein Exchange Postfach ist MS selber, für 5 Euro, oder so, im Monat, such mal nach Office365. 1&1 bietet das auch an).
Ich würde aber vielleicht auch mal im Apple Forum nachfragen.

Peter

Hallo

Da muss ich leider passen.
Aber ich denke, dass das Problem spätestens beim Outlook liegen würde.
Eine Lösung habe ich jedoch leider nicht parat.
Tut mir Leid, ich drücke dennoch weiterhin die Daumen.

Alles Gute.

dies ist korrekt, also das die icloud nur konten bei @me.com synchronisiert.

leg dir doch dort ein konto an und leite alle emails von all deinen free-accounts an diese email weiter. so hast du sie sofort gesammelt und sie würden über icloud synchronisiert werden.

Hi abfinder!

Sorry; aber mit den Apfel-Produkten kenne ich mich (zum Glück!) nicht aus!!!

CU Stefan

Hallo!

Pop3 lässt sich nicht so synchroniseren wie du es erwartest.

Viel Erfolg dennoch

Schade!

Danke trotzdem an alle!

Sorry, keine Idee!

Da blicke ich nicht durch. Ich benutze kein Outlook, empfange meine Mails mit dem Mailprogramm auf dem iMac. Auf iPad habe ich alle Accounts eingerichtet. Lieber habe ich die Mails doppelt und dreifach, als dass eine verloren geht.

LG Monika

Hallo Abfinder!

Das ist wirklich Wunschdenken, denn die iCloud ist ja nichts wirklich Innovatives. Eher Mumpitz zum Kundenfang. Bevor Du Dir Gedanken über kompliziertes Synchronisieren machst, stelle Dir doch nur mal eine Frage: Wie wird Dein iPhone oder iPad wohl eine Email mit einer Deiner Freemail-Adressen, die in der iCloud integriert sind, versenden können?
Richtig: Gar nicht!
Der Schwindel ist, dass die scheinbare Synchronisation nur als Email-Weiterleitung von Deinem Freemail-Account an die iCloud-Emailadresse funktioniert, wobei das „Synchronisieren“ nicht im fremden Freemail-Account geht. Also geht auch nur der Empfang über die iCloud, denn zum Senden würde man ja Apple Zugang zu seinem Freemail-Account verschaffen müssen. So blöd wird wohl niemand sein. Hoffe ich zumindest…
Da also die iCloud keine Zugangsdaten für den Mailserver des Freemail-Anbieters hat und sich nicht als Freemail-User ausgeben kann, kann Sie nicht einmal Emails senden. Der Emailversand geht also nur wieder über den Freemail-Account und nicht über die iCloud. Das Synchronisieren von Ausgangsmails ist also auch kein IST-Status, sondern nur ein SOLL-Status.

Abgehende Emails müssen von dem Mailserver versendet werden, der zur Domain der Emailadresse gehört. Würde das nicht der Fall sein, würde die versendete Email sofort als SPAM deklariert werden. Also kann man über die iCloud selbst keine Emails von Freemail-Adressen versenden. Folglich wird es mit dem Abgleich aller anderen Features in einem Freemail-Account auch nichts werden.

Gruß,
Peter L.

Hallo,

leider geht das mit POP3 nicht, sondern nur mit IMAP. POP3 kennt keine Ordnerstruktur auf dem Server. Dort gibt es nur einen Posteingang und wenn du die Mails abrufst werden diese auf deinen Client übertragen. Ob die Mails dabei gleich auf dem Server gelöscht werden oder dort noch eine weile Verbleiben ist einstellungssache. Jedenfalls sind Ordner die du auf deinem Client anlegst nur auf deinem Client vorhanden.

Bei IMAP liegen alle deine Emails samt Ordnerstruktur auf dem Server und JEDER client sieht die gleichen Strukturen. Nachteil ist, das du dann schon mehr Platz auf dem Server benötigst was je nach Anbieter zu Kosten führen kann. Wenn der Anbieter dann aber auch für ein Backup geradesteht wäre das eine Überlegung wert.

Du kannst mit einem IMAP Konto in das du auch die Mails anderer POP3 Konten hineinlädst auch die POP3 Konten quasi „globalisieren“.

Grüße

Da weiß ich leider keinen Rat.

Ich habe zwar nen iPhone 4S und nen iPad 2.
Allerdings rufe ich meine Mails nur über Outlook ab…
Sprich ich habe mehrere Accounts.

Privat über Outlook.
Geschäftlich über iPhone.
iPad nur für zwischen durch.

Also wie du vermarkst, leider kein iCloud Freund :wink:

Muss leider passen !

Mfg.
Michael

Tja, fürchte das Geht so nicht…

Ich habe mir kein iPad gekauft, da es für meine Bedürfnisse nicht ausreichend genug ist, deswegen habe ich ein ähnliches Problem gehabt.

Konnte Termine und Mails zw. Apple Gerät und nicht Apple Gerät (Android Tablet) nicht syncen!

Musste also PoP3 einrichten und habe nun die Mail quasi 3 fach…Outlook, Tablet & iPhone! Die Termine kann ich nun immerhin via MSN auf allen Geräten syncen. Da aber meine Firmen Mails nicht via MSN kommen habe ich genau das selbe Problem!
Hinzu kommt das Postfach der Freiwilligen Feuerwehr und das Postfach von meinem Minecraft-Privat Server…das Tablet und Co. sind also reichlich mit Postfächern belegt.

Wie gesagt das Problem mit den Mails besteht trotzdem…dafür habe ich auch keine vernünftige Lösung finden können, leider!

Ja das ist richtig die Cloud syncronisiert keine Daten sondern nur deine Einstellung da brauchst du wohl doch nen imap Emailaccount

Wenn du iWas brauchst kannst du dich hier melden