Hallo! Ich habe ein großes Problem:
Ich möchte mein Nokia N97 mini mit meinem Thunderbird (Lightning-Erweiterung) auf einem Ubuntu Laptop synchronisieren. Das wichtige sind dabei die Kontakte und die Kalender-Einträge. Zudem sollte das ganze im Open-Source Bereich liegen.
Meine Programmierkenntnisse sind mangelhaft. Aber ich habe es immerhin mit FinchSync geschafft, mit einem Samsung Omnia zu arbeiten. Das hatte auch Windows Mobile und nicht Symbian.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
-tg
Moin moin …
Vielleicht schaust Du mal hier vorbei http://www.gsmfreeboard.com
Dort findest Du einiges an Informationen und ggf. auch Hilfe.
Gruss Ingo
Vielen Dank.
Dort gibt es das Thema nicht. Die nutzen alle Windows. Und Fragen, die zumindest in eine ähnliche Richtung zielen, sind unbeantwortet und das seit mehreren Monaten.
Wenn ich dort auf die Antworten auf andere Themen schaue, muss ich vermuten, dass die Leute dort zudem auch weniger Ahnung haben, als hier.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Hallo, nochmal.
Da ich anscheinend der einzige bin, der das Problem nicht in den Griff bekommt, nutzte ich jetzt eine Lösung nach dem Prinzip „durchs Knie ins Auge“, indem ich Outlook mit dem N97 synchronisiere (Ovi Suite), dann Outlook mit dem Omnia (Active Sync) und zuletzt das Omnia mit Lightning (FinchSync). Ist zwar alles andere als optimal, aber es funktioniert.
-tg