Wie Tabelle mit Verfallsdatum für Lebensmittel mit Excel erstellen?

Doch. Du willst sie nur nicht akzeptieren. Das ist zweierlei.

Aber mach nur, ist ja dein Problem und nicht meins.

Wenn man eine neue Formatierung anlegt, gibt man die Formel immer für die gerade aktive Zelle ein und für den restlichen Bereich werden die dynamischen Bezüge entsprechend angepasst. Wenn man z.B. den Bereich A2:A3 markiert, mit A3 als aktive Zelle und als Prüfung =B2>0 eingibt, wird die Prüfung für die aktive Zelle, also A3, verwendet. Das heißt, für A2 wird die Prüfung zu =B1>0 angepasst. Das sieht man dann auch wenn man die Bedingte Formatierung nachträglich zur Bearbeitung öffnet, da dort immer die Formel der ersten Zelle des Wirkungsbereichs angezeigt wird. Prüf mal ob in deiner Bedingten Formatierung tatsächlich die Formel mit korrekten Bezügen steht.
Was ist bei dir als Wirkungsbereich für die Bedingte Formatierung eingetragen?

Ich habe keinen Bereich festgelegt sondern es nur mit einer Zelle ausprobiert das übertragen auf andere Zellen ist ja kein Problem.

Ein Denkfehler meinerseits. Deshalb hatte ich HEUTE() und A1 vertauscht. Wenn ich das korrigiere, würde das ohne Erweiterung auch den von dir beschriebenen Fehler mit der leeren Zelle ergeben.

Das sollte für das rot hinterlegte passen: =(A1<=HEUTE())*(A1<>"")
Das sollte für das gelb hinterlegte passen: =((A1-HEUTE())<=30)*(A1<>"")

Tobias danke jetzt ist es so wie ich das wollte, hab es ausprobiert und es funktioniert wunderbar.
Problem gelöst super!!!

Sorry natürlich Tobias

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.