Wie tanzt man in der disko?

hi,
ich bin jetzt 18 jahre alt und besuche immer mal wieder gerne diskotheken. dort trinke ich dann was mit meinen freunden und wenn der pegel stimmt gehen wir richtung tanzfläche. mein problem ist, ich bin stocksteif und weiß nie richtig wie ich mich bewegen soll, was dann häufig in „linkes bein vor, linkes bein zurück. rechtes bein vor und zurück…“ endet^^. das finde ich dann doch ziemlich unstylisch und wollte mal fragen was sich für meine altergruppe so empfielt zu tanzen, bzw sich zu bewegen

Hallo,

das kommt wohl auch auf die Musikrichtung in der Disko an.

http://www.videojug.com/film/dance-moves-an-emergenc…

Sind aber auch noch andere etwas ernsthaftere Videos zum Thema „Tanzen“.

LG

ok ein paar grundlagen kann man schonmal gut aufgreifen in dem video, allerdings passt das video glaube ich nicht zu der musik die heutzutage so läuft (größtenteils house).

Hallo,
es gibt im großen und ganzen „nur“ zwei Methoden, zu tanzen:

Entweder soll es gut aussehen und choreographisch wirken - dann sind Körperwarnehmung und „Disziplin“ gefragt und Alkohol eher hinderlich - oder aber es geht ums „Sich-Fallen-Lassen-Können“, also sich mehr oder weniger nur noch unterbewusst zur Musik zu bewegen. Auf eines der beiden muss man sich „einlassen“. Ersteres lernt man in der Tanzschule, zweitgenanntes in (Tanz-)Theaterworkshops.

Alternativ kann man ersteres natürlich auch mit Musikvideos vor dem Kleiderschrankspiegel üben :wink: Je häufiger man ersteres macht bzw. lernt, desto leichter fällt es einem, damit das „zweitgenannte“ hinzubekommen.

Gruß
Schnabel

Man muss doch auch gar nicht tanzen! Wenn der Körper Bock drauf hat,bewegt er sich schon von ganz allein