Wie Tastatur bei Hp compaq 610 ausbauen?

Hallo ich will meine Tastatur zum Reinigen ausbauen bei meinem HP compaq 610 Laptop, aber ich weiß nicht wie ich es machen muss.
Ich habe hinten zwei schrauben gefunden, welche für die Tastatur sind und die habe ich auf gelösst, aber die Tastatur geht noch immer nicht raus.
Weiß jemand wie man die Tastatur ausbaut?

wenn nicht HP, wer dann? :wink:

(4.Link bei Suche „Compaq 610 Tastatur“)

wenn nicht HP, wer dann? :wink:

Danke schön, das war genau das was ich gesucht hatte.

Hallo!

Ich habe hinten zwei schrauben gefunden, welche für die Tastatur sind und die habe ich auf gelösst, aber die Tastatur geht noch immer nicht raus.

Tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen. Das ist von Hersteller zu Hersteller und oft sogar von Modell zu Modell verschieden. Hast Du mal das Netz nach Anleitungen durchforstet?

Ansonsten sollte es zum Reinigen auch reichen lediglich die Tasten zu entfernen. Die kommen dann in eine milde Lauge, die Tastatur wird *vorsichtig* abgesaugt. Alles gut trocknen lassen und wieder zusammenbauen. Es empfiehlt sich übrigens ein Foto zu machen, um Problemen mit der richtigen Tastenanordnung zu vorzubeugen… :wink:

Gruß, Jan

ich kenne das Modell nicht und kann dir daher leider nicht weiterhelfen.

Viel Glück,
Mario

hallo meri19 , warum ausbauen ? du redest von einer laptoptastatur? feinen backpinsel nehmen und auspinseln-kleinen staubsauger nehmen und absaugen oder druckluftspray kaufen und ausblasen. gruß günther

Hallo,
i.d.R. wird die Tastatur mit den selben Schrauben wie das Display festgehalten!
Also diese lösen, dann sollte auch die Tastatur abgehen!

Gruß
DSRocker
http://www.youtube.com/user/DSRocker?feature=watch#p…

Hallo,bei einigen HP-Notebooks kann man die Tastatur
von der Rückseite lösen,bei anderen nur 1 Schrau-
von der Rückseite und jeweils eine da muß der Akku und
das Diskettenlaufwerk entfernt werden.Bei einer Version
kann die Tastatur von vorne entfernt werden,in dem man
auf der Tastatur die schwazen Schieber nach hinten drückt.Wie es bei Dir ist kann ich leider nicht sagen,
ich den Typ nicht.MfG Balduin

Hi meri19
Ich kenne diese Tastatur nicht.
Deshalb zum richtigen Demontieren auf einen Fachmann warten.
Zum einfachen Reinigen gibt es aber auch ein Spray, das äußerlich aufgesprüht wird und dann stellt man die tastatur so schräg hin, dass die ganze Suppe abfließen kann.
Liebe Grüße und aschöne Weihnachten - Christian