Wie tastaturbelegung englisch bei win 2000 aendern

hallo, meine tastaturbelegung ist auf einmal englisch, vermutlich durch tastaturkombination ausgeloest. ich wuerde gerne wieder die deutsche tastaturbelegung verwenden…betriebssystem win 2000. habe folgendes probiert> austausch tastatur kein erfolg, start/einstellungen/systemsteuerung/tastatur, dort den reiter eingabe, dann deutsch hinzugefuegt, englisch geloescht. uebernehmen und ok. wenn ich dann das feld nochmal oeffene ist alles wieder beim alten…nur englisch als installiertes eingabegebiet…
weiss jemand rat lg marc

Hallo Marc,

mit etwas Glück liegts wirklich nur an einer Tastenkombination.

STRG+ALT+F1 = Englisch
STRG+ALT+F2 = Deutsch

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

tut sich leider nix. kann es evtl. daran liegen dass ich noch nicht alle updates von win 2000 aufgespielt habe

Hallo marc,

tut sich leider nix. kann es evtl. daran liegen dass ich noch
nicht alle updates von win 2000 aufgespielt habe

Hallo Marc

habe folgendes probiert> austausch tastatur kein erfolg,

Logisch, denn das ist ein Problem des Betriebssystems, nicht der Tastatur.

start/einstellungen/systemsteuerung/tastatur, dort den reiter
eingabe, dann deutsch hinzugefuegt, englisch geloescht.

Falscher Weg. Geh auf ‚Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Ländereinstellungen‘. Dort stellst Du unter ‚Allgemein‘ die ‚Einstellungen für den aktuellen Benutzer‘ und bei ‚Standard festlegen…‘ auf ‚Deutsch (Deutschland)‘ (oder auf ein anderes Gebietsschema, ich als Schweizer wähle da ‚Deutsch (Schweiz)‘…). Klick auf ‚Übernehmen‘. Dann im Register ‚Eingabe‘ klickst Du auf das Eingabegebietsschema, das Dir zusagt, z.B. ‚Deutsch (Deutschland)‘ und dann auf ‚Als Standard‘. Dann klickst Du wieder auf ‚Übernehmen‘. Anschliessend klickst Du auf ‚Englisch (USA)‘ und dann auf ‚Entfernen‘. Falls noch andere Schemata gelistet sind, die Du nicht benötigst, entfernst Du die ebenfalls. Dann mit ‚OK‘ abschliessen.

Jetzt hast Du nur noch das von Dir gewünschte Eingabegebietsschema und somit nur noch die gewünschte Tastaturbelegung. Ein versehentliches Umstellen auf Englisch oder so kann Dir damit nicht mehr passieren.

CU
Peter