Wie Tauben verscheuchen?

Ich habe auf unserem Dachboden vergessen ein Fenster zu schließen und jetzt sind dort zwei Tauben. Wie kann ich sie verscheuchen??
Gibt es etwas, was sie gar nicht mögen?

Hallo Taubenjäger !

Was hindert Dich daran,auf den Boden zu gehen,sollten die Tauben noch da sein,werden sie doch aus dem offnen Fenster flüchten,oder ?

Dann schließt Du das Fenster und es ist überstanden.

Macht man nun den Taubenkot noch weg ist alles in Ordnung.

Wo siehst Du das Problem ?

MfG
duck313

Mallo Michaela, Tauben) und mit den Armen wild durch die Luft fuchtelnd, hinter den Tauben herläufst.

Gibt es etwas, was sie gar nicht mögen?

Fressfeinde, Katzen, Marder, Iltisse, Raub- und Greifvögel.

*SCNR*

Du könntest sie auch einfangen (mit einem Tuch versuchen sie abzudecken) und dann aus dem Fenster wieder freilassen.

Taubenfeindliche Grüße Grisu

Das Problem ist, es gefällt ihnen wohl bei uns, sie haben das offene Fenster bisher ignoriert :wink:

hallo grisu
leider haben sie auf alarm und fuchteln nicht reagiert, sie sitzen über so einem kabuff recht weit oben, da kommt man nicht ran. ich verstehe also, hartnäckig weiter nerven.

danke, michaela

Hallo Michaela !

Klar gefällt es ihnen dort oben und es werden sicher immer mehr Tauben werden,je länger das Fenster noch auf steht.

Warum kann man die noch wenigen Tiere nicht rausscheuchen und das Fenster schließen ?

MfG
duck313

Hallo Duck
Tja, mit ganz viel Krach, Besenstil etc. habe ich es versucht, nur das verscheuchen selbst war das Problem. Die Tauben sitzen an einem nicht zugänglichen Ort und sind einfach unbeeindruckt sitzengeblieben. Ich dachte vielleicht hat hier jemand spezielle Tipps. Ich werde es gleich nochmal versuchen. Gruß Michaela

Tja, mit ganz viel Krach, Besenstil etc. habe ich es
versucht, nur das verscheuchen selbst war das Problem. Die
Tauben sitzen an einem nicht zugänglichen Ort und sind einfach
unbeeindruckt sitzengeblieben. Ich dachte vielleicht hat hier
jemand spezielle Tipps. Ich werde es gleich nochmal versuchen.

Hallo Michaela,

tja nun , da mußte auf rüsten mit Distanzwaffen.
Oder jmd. kommt mit einer Leiter und baut an ihrem Sitzplatz so Nagelreihen auf usw.

Distanzwaffen halt längere Stöcke, beim Bohnenanbau sind die doch 5m *glaub*
Mit zwei Schrauben zwei Besenstiele zusammenbasteln, das sind dann schon mal >3m. Plua kleine leiter =5m.

Wasserstrahl? Kinder haben doch da so 2 Liter Spritzwaffen. Pfeil und Bogen, Silvesterkracher :smile:

Natürlich blöd, wenn die da ganz oben sitzen und das Fenster ist eher unten.

Vielleicht so im Dämmerlicht probieren, wo’s drinnen dunkel wird aber sich das Fenster hell abzeichnet.

Wenn nix hilft, machste das Fenster zu und fütterst die Tierchen, der Kammerjäger berät dich bei der Futterauswahl…

Dann aber gleich, am Fenster ein Drahtgitter anbrigen, daß man es wegen Lüften auf- und zu machen kann aber nix großes mehr reinkommt.

Gruß
Reinhard

Ja:
Hände klatschen
Wasserstrahl.
Zu diesem Zweck habe ich eine „stärkere Wasserpistole“
Wenn du sie mit Erde/Steine bewirfst und triffst: Meißtens gucken sie nur blöd.
Viel Erfolg, Werner

Moin,

Wie kann ich sie
verscheuchen??

hast Du eine Katze?
Dann gönn ihr den Spaß.
Hast Du keine, leih Dir eine aus und gönn der den Spaß.

Gandalf

Oder mach das Fenster einfach zu und überlasse die Tauben ihrem Schicksal. Nach ein paar Wochen kannst du dann die verhungerten Tiere vom Dachboden entfernen.

Hallo easyrider,

Hallo!
Hast Du ein Notebook (Transportabel)
dann Versuch es mal mit den Geräusche
http://www.findsounds.com/ISAPI/search.dll?keywords=…
Gruß Sepp.:smile:

Hallo Grisu ( so genehm’ ?)
Das mit dem verhungern lassen sollte natürlich nur das Äußerste Mittel sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten versagt haben.

Was hatten wir schon für Vorschläge:
-Geräusche
-Katzen
-Wasserstrahl
-Erde/Steine
-laut rufen und wild fuchteln
-Fressfeinde, Marder, Iltis, Greifvögel
-Krach
-Besenstiel

Liebe Grüsse an die Computer zu Hause
und denkt dran: Darmkrebsvorsorge!!