Wasserschläuche und beide oberen Befestigungsschrauben sind schon entfernt.Kühler läßt sich nicht nach oben herausziehen.Sind noch andere Befestigungen vorhanden?
Hallo Alfred, ich kenne mich nur mit den alten „Serie-Landrover“ aus, d.h. um Baujahr 1970, da waren die Kühler noch fest mit der Karosserie (Kotflügel, Kühlerkasten… verschraubt).
Möglicherweise steht der Kühler mit Stiften in runden Lagergummis, die in der Karosse oder Rahmen stecken. Da muß man den Kühler am besten mit sanfter „Gewalt“ raus hebeln oder ziehen. So kenne ich das halt von manchen anderen Autos.
Aber ohne Gewähr, sorry, daß ich dir da nicht genaueres dazu sagen kann.
Viel Erfolg, Grüße Roman
Hallo Alfred: achtung, manchmal sind in den Stiften oder Bolzen unten noch Splinte oder ähnliches durchgesteckt, kannst du nicht irgendwie von unten nachschauen? Mach nicht mehr kaputt als du reparieren willst ;o)
Grüße Roman
Vielen Dank Roman
Also anders kann ich es mir auch nicht vorstellen. Habe mit Adleraugen alles abgeleuchtet und keine weiteren Befestigungspunkte ersehen. Werde nun wie Du es sagtest mit „sanfter Gewalt“ vorangehen. Wenn nicht mit „RICHTIGER“!!!
Nochmals Danke
Gruss Alfred
Hallo, du weißt ja: es kommt immer auf die Länge des Hebelarmes an ;o)
Sag mir bitte, ob es geklappt hat und viel Erfolg
Grüße Roman
Alles falsch. Links u rechts der Scheinwerfer musst du die hupen ausbauen. dahinter sind die befestigungsschr. für ladeluftkühl. und wasserkühl. dann muss der ölkühl. links abgeschr. u. rechts aus dem haltegummi am was-filter mit hin u herbewegungen gezogen werden. man muss sich die handknochen brechen um da ranzukommen. Gruß alfred
Hallo Alfred Vielen Dank für deine Antwort: Das hätte ich ja nie gedacht: muß denn alles immer komplizierter werden? Da lobe ich mir die richtig alten Kisten: restauriere seit 5 Jahren einen alten 50er Willys, (leider fehlt es immer wieder an der Zeit, sonst wäre er schon längst fertig) da gibt es wenigstens keinen überflüssigen Schnick-Schnack und man muß nicht erst mal alles mögliche abbauen, wenn man was reparieren will.
Wünsche dir ein schönes Wochenende (habe jetzt dann Urlaub!!! ;o)
Grüße Roman