… mit, das er PDF-Dateien mit ADOBE-READER 7.0 und nicht mit 5.0 öffnen soll??? (ich habe beide Programme auf dem Rechner und alle PDF´s werden automatisch mit dem §lahmen" 5.0 geöffnet - auch email-Anhänge). Wie geau kann ich das ändern?
… mit, das er PDF-Dateien mit ADOBE-READER 7.0 und nicht mit
5.0 öffnen soll??? (ich habe beide Programme auf dem Rechner
und alle PDF´s werden automatisch mit dem §lahmen" 5.0
geöffnet - auch email-Anhänge). Wie geau kann ich das ändern?
bei winXP:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen (der Reiter oben) > dann „pdf“ eintippen (ohne ") > unten auf „Ändern“
> jetzt steht der ADOBE-READER 7.0 entweder in der Liste > dann einfach doppelt aufs Icon klicken (darauf achten, dass das Häckchen bei „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ vorhanden ist) > Übernemen (Schließen) … FERTIG 
ALTERNATIV: NICHT auf „Ändern“, sondern auf „Erweitert“ klicken und beim Öffnen Dialog den Pfad auf der Festplatte suchen, wo der Reader installiert ist. (standartmäßig hier: „C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\AcroRd32.exe“)
vg
Thomas
… mit, das er PDF-Dateien mit ADOBE-READER 7.0 und nicht mit
5.0 öffnen soll??? (ich habe beide Programme auf dem Rechner
und alle PDF´s werden automatisch mit dem §lahmen" 5.0
geöffnet - auch email-Anhänge). Wie geau kann ich das ändern?
Du schreibst Deine Antwort selbst:
(ich habe beide Programme auf dem Rechner
Denk mal nach!
\q
Hallo,
ich habe fast das gleiche Problem: nachdem ich nämlich den alten Reader 5.0 deinstalliert und nur den aktuellen 7.0 drauf habe, werden PDFs im Browser (Firefox)überhaupt nicht mehr angezeigt. Statt dessen öffnet sich ein neues Browserfenster was leer bleibt. Bei den Ordneroptionen ist alles in Ordnung soweit es hier erklärt wurde. Mit dem MS Internet Explorer funktioniert’s allerdings.
Dazu passend ein weiteres Problem. Seit ich den 5.0 runter hab, kann ich Email-Anhänge (PDFs) in Outlook Express nicht mehr direkt öffnen (sondern muss sie erst speichern) Rückmeldung: ich werde auf die Ordneroptionen in der Sysst. verwiesen weil das Dateiformat scheinbar ungültig ist (die Anhänge sind aber mit Acrobatlogo versehen)
Woran liegts?
schöne Grüße
Oliver