Wie kann ich ein buntes Bild, Schwarz/Weiss machen aber auch einige Teile bunt lassen mit Corel Photo Paint 11 oder mit Corel Draw 11 ???
Hallo,
Du hast ja Pläne.
Das geht mit der freien Markierung am besten, sofern es sich um abgegrenzte Flächen handelt. (Also markieren und dann in Graustufen umwandeln.) Bitte immer eine Arbeitskopie verwenden, nie das Original!
Viel Spaß bei der Fummelarbeit!
Ronny
NACHTRAG: Nimm PhotoPaint.
Zum Gruße,
Das geht mit der freien Markierung am besten, sofern es sich
um abgegrenzte Flächen handelt. (Also markieren und dann in
Graustufen umwandeln.) Bitte immer eine Arbeitskopie
verwenden, nie das Original!
Man könnte auch mit Ebenen arbeiten: erst die bunte, darauf die b/w-Ebene und letztere mittels Radiergummiwerkzeug an den gewünschten Stellen durchsichtig machen.
Da ich mich jedoch mit den Corel-Programmen nicht auskenne, weiß ich nicht, ob das damit so geht.
Viel Spaß bei der Fummelarbeit!
So viel Fummelarbeit ist das gar nicht.
Gruß TL
Hi Tengri,
das mit den „layern“ ist mit Corel umsetzbar; geht aber dann etwas komfortabler in CorelDraw.
Grundsätzlich hast Du Recht (Es ist nicht so schwierig.), aber wenn man Dinge noch nie gemacht hat, ist es immer etwas kompliziert. Gerade bei so mächtigen Programmen wie Corel oder auch bei Adobe-Produkten (um auch einen anderen Hersteller zu nennen ).
Naja, wie auch immer. - Viele Wege führen zum Miss-/Erfolg.
Nimm GIMP und ich sags dir!! GIMP ist das beste Bildbearbeitungsprogramm eva!! und kostenlos es ist zu finden unter www.gimp.org