Wie teilt ihr die Weide ab?

Hallöchen,

also ich habe einen Shetty-Hengst, der nicht wirklich verträglich ist, weil er schon von Anfang
an alleine war. Und der Kleine steht ganz allein auf einer riesigen Weide. Aber da ich Angst vor
Hufrehe habe oder sonstige Krankheiten, möchte ich die Weide abteilen. Aber da ich grade
mal 14 Jahre alt bin, kann ich dafür nicht viel Geld ausgeben. Er schlüpft unter Leinen oder
Seilen durch, aber nur wenn er sich erschreckt & Angst hat. Das kommt dort so gut wie nie vor
& die Gefahr, dass er eine Stute schwängert ist gleich null. Ich dachte mir, dass man das mit
diesem Polizeiband machen kann, davon hat der Besitzer des Gründstücks genug. Also ich
grabe dann Löcher für die „Holzstöcke“ und wickle dann in 3 Reihen das Band so, dass er nicht
auf die Idee kommt, drunter zu schlüpfen. Drüber springen macht er nur aus dem Galopp & er
galoppiert nur von alleine wenn er sich erschreckt.

Habt iht Ideen? Was sagt ihr zu meiner Idee?

Grüße,
Coco-&-sein-Mädchen

Die einfachste Lösung:Kunststoff-Stäbe, 1.50m,besorgen und Elektroband, 1,5cm in zwei Reihen spannen. Ein Weide-Stromgerät ausleihen (genügen 3 - 4 Tage). Wenn Ponny einige male Stromschlag bekommt, wird es später auch ohne Strom respektieren.OK?