Wie Teint verbessern (welche Makeup Produkte)?

Hallo!

Also kurz vorweg: bin ein Mann (nicht schwul aber egal :wink:, habe sehr blasse Haut und da mir mein Hautarzt von Sonnenbank abgeraten hat, suche ich nun einen Weg meinen Teint etwas zu verbessern. Selbstbräuner kommt nicht in Frage (bitte keine Diskussionen warum nicht)!

Deshalb: was kann ich nehmen (darf von mir aus auch ein paar Euros kosten) um ganz dezent, ohne das man sieht das Makeup auf der Haut ist, mein Gesicht etwas frischer und brauner aussehen zu lassen? Das das ein Frauenprodukt ist, ist mir ganz egal, hauptsache gut ist es.

Ich frage als Mann, deshalb bitte nicht lachen. Nimmt man da einfach ein Abdeckprodukt (was ist zu empfehlen) oder braucht man da so was wie Grundierung vorher. Ich hab mich mal bei Douglas auf der Webseite umgeschaut, aber da wird man ja erschlagen und das einzige „echte“ Männerprodukt ist von Gaultier und finde ich eher befremdlich, zumal das so ausschaut als würde man das nachher sehen.

Naja ihr wisst sicherlich was ich meine, denn quasi jeder Hollywood Schauspieler schmiert sich ja was auf die Haut wenn er in der Öffentlichkeit steht und da sieht man auch nicht das die was aufgetragen haben.

Wie gesagt darf ruhig ein Makeup/Frauenprodukt sein wenns gut ist :wink:.

Danke euch, viele Grüße!

Hallo,

warum sollten wir lachen? Du bist in diesen heiligen Hallen nicht der erste, der danach fragt (grabe ein wenig im Archiv, da wirst du fündig). Aber zurück zu deiner Frage…

Wenn es nur darum geht, etwas frischer auszusehen und hier & dort eine Kleinigkeit zu kaschieren, genügt - außer der normalen Tagespflege, die man(n) gut einziehen lassen sollte - im Grunde etwas Concealer*, eine getönte Tagescreme** und/oder transparenten Puder***, evtl. ein Lippenpflegestift.

* Für Männer würde ich eher einen Concealer (immer einen Ton heller als der natürliche Hautton, sonst sieht man wie ein schlecht geschminkter Vampir aus) in Stiftform empfehlen, der ist etwas einfacher aufzutragen, trotzdem solltest du dir die Technik von deiner Frau (so sie solchen verwendet) bzw. einer Kosmetikerin oder in der Parfumerie zeigen lassen.

** Bestimmte Produkte zu empfehlen ist schwierig, weil es von den persönlichen Vorlieben und der Hautbeschaffenheit abhängt. Wenn du zum Beispiel zu unreiner Haut (Pickelchen, Rötungen) neigst, solltest du natürlich etwas anderes verwenden als bei einer extrem empfindlichen Haut.

*** Puder würde ich bei sehr trockener Haut nicht nehmen. Zudem will das Auftragen mit Puder bzw. Quaste gelernt sein. Also ebenfalls unbedingt von jemandem, der sich mit sowas auskennt, zeigen lassen.

Fröhliches Schminken wünscht
EP

PS. Dein Doc hat mit dem Solarium absolut Recht - das ist wirklich nicht gesund. Und nach den meisten Selbstbräunern sieht man auch nicht besser aus.

Hallo Penpal,

also wie meine Vorrednerin bereits gesagt hat, wäre eine getönte Tagescreme vielleicht das Richtige. Es kommt auch wirklich auf deinen Hauttyp an, hast du eher fettige oder trockene Gesichtshaut? Getönte Tagescreme sieht meiner Meinung nach immer noch am natürlichsten aus, wichtig ist dass du sie nicht zu! dunkel wählst und gleichmässig verteilst. Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du auch einfach mal zu DM fahren und von Essence ein paar Make Ups kaufen um sie auszuprobieren, weiss ja niemand, ob du es für dich oder deine Freundin kaufst. Die Produkte von Essence sind gut und günstig und wenn sie dir nicht gefallen, kannst du sie immer noch Freundin, Schwester oder Mutter schenken.
LG und viel Erfolg
Eva

Also kurz vorweg: bin ein Mann (nicht schwul aber egal :wink:,

habe sehr blasse Haut und da mir mein Hautarzt von Sonnenbank
abgeraten hat, suche ich nun einen Weg meinen Teint etwas zu
verbessern. Selbstbräuner kommt nicht in Frage (bitte keine
Diskussionen warum nicht)!

Hi

Geh mehr an die frische Luft und beweg dich :wink: Wer helle Haut hat, bekommt wenigstens ein bisschen Bräune (das geht auch ohne Sonnenschein), und die Haut wird besser durchblutet.

Wenn du wirklich einfach nur so sehr helle Haut hast, dann bringen glaub ich Make-Up-Produkte auch nicht den gewünschten Erfolg, das sieht dann automatisch geschminkt aus, finde ich. Gilt übrigens auch für Frauen!

Grüße

Karana

Hallo penpal,

wenn ich dich richtig verstehe, suchst du etwas, um ein bisschen Bräune in dein Gesicht zu bringen, nicht etwa um Augenringe oder Narben zu kaschieren oder so was. Dazu muss ich dir leider sagen, dass du das mit Make-up nicht tun solltest.

Ein gutes Make-up sollte immer im gleichen Ton sein wie die Naturhautfarbe. Dazu noch einen Concealer, der einen Ton heller ist, um z.B. Augenringe zu kaschieren.

Es gibt nichts schlimmeres als Frauen, die sich mit einem dunklen Make-up zukleistern und am Hals bzw. Kinn sieht man dann den dunklen Streifen. Das sieht echt billig aus und das dann noch bei einem Mann - igitt. Das merkt man garantiert.

Warum hast du denn ein Problem mit deinem blassen Teint? Du bist halt kein Latin Lover, aber helle Haut sieht sowieso schöner aus, finde ich. Viele Frauen (z.B. auch ich) stehen auf helle Typen, das sieht doch sehr „sophisticated“ aus. Schau dir doch die Twilight-Filme an, der Edward Cullen ist auch nicht grad braun gebrannt und „trotzdem“ fallen die Frauen reihenweise in Ohnmacht :smile:

Und so Assitoaster gebräunte Typen sind sowas von out…

Grüße Chang

Hi!

habe sehr blasse Haut und da mir mein Hautarzt von Sonnenbank
abgeraten hat, suche ich nun einen Weg meinen Teint etwas zu
verbessern. Selbstbräuner kommt nicht in Frage (bitte keine
Diskussionen warum nicht)!

Deshalb: was kann ich nehmen (darf von mir aus auch ein paar
Euros kosten) um ganz dezent, ohne das man sieht das Makeup
auf der Haut ist, mein Gesicht etwas frischer und brauner
aussehen zu lassen? Das das ein Frauenprodukt ist, ist mir
ganz egal, hauptsache gut ist es.
Ich frage als Mann, deshalb bitte nicht lachen. Nimmt man da
einfach ein Abdeckprodukt (was ist zu empfehlen) oder braucht
man da so was wie Grundierung vorher.

Solange du irgendwelche Foundations benutzt - also Flüssig- oder Kompakt-Make up - wirst du immer geschminkt aussehen. Man sieht das einfach, gerade beim Mann, wenn soviel Produkt auf der Haut ist.

Ohne deine Haut gesehen zu haben ist es natürlich schwierig, dir wirklich gut zu raten. Womit ich aber gute Erfahrungen habe sind Mineralpuder. Die haben eine recht gute Deckkraft, ohne dass man sie auf der Haut sieht.

Die Tagescreme sollte gut eingezogen sein, damit er nicht fleckig wird, und dann wird er mit einem dicken Pinsel (gibt es meist dazu) aufgetragen. Ich finde den von Art deco sehr gut. Von der Marke gibt es dann auch einen Concealer-Puder, falls du Augenschatten abdecken möchtest.

Ansonsten gibt es noch diese ‚Egypt Wonder‘ Bräunungspuder, die ich besser finde als getönte Hautcreme oder Foundation, weil Puder transparenter aufgetragen werden kann. Achte aber drauf, dass kein Glimmer drin ist.

Naja ihr wisst sicherlich was ich meine, denn quasi jeder
Hollywood Schauspieler schmiert sich ja was auf die Haut wenn
er in der Öffentlichkeit steht und da sieht man auch nicht das
die was aufgetragen haben.

Hast du die alle schon in natura gesehen? Oder sieht man dich auch nur im Fernsehen?

Letzlich kann ich dir immer noch Selbstbräuner empfehlen, bzw. diese ‚Summerlotions‘, die nur wenig DHA enthalten, weil das eben - wenn es vernünftig aufgetragen wurde - immer noch am natürlichsten aussieht.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo penpal2010,

je nachdem, was man für ein Farbtyp ist (Frühling, Sommer, Herbst, Winter), sieht man je nach Farbe des Kleidungsstückes blasser oder frischer aus.
Ich empfehle eine Farbberatung (23 Euro in Volkshochschulen) und dann die richtigen Klamotten zu kaufen. Das macht schon einiges aus.

Viele Grüße
Sarah