Wie telefoniere ich billig nach Italien?

Ciao!
Habe ein großes Problem: Bin oft in Italien und telefoniere gerne mit meinen Freunden von Festnetz nach Festnetz. Leider habe ich mich nun in einen Italiener ohne Festnetz verliebt. Und nun?
Meine Optionen sind: Festnetz Vodafone, Handy EPlus, Internet
Seine Option: Mobilfunk Vodafone IT, keine Standleitung für Festnetz oder Internet

Welche Optionen gäbe es? Wieviel kostet das denn für ihn mich auf dem Festnetz anzurufen? Wie sieht das denn mit internetfähigen Geräten preislich in Italien aus? Wer hat da Erfahrungen?

Ciao,
nun einfachste waere wohl,er verwendet ein Internetfaehiges Handy,dann koennt ihr Skype benutzen.
Gruesse,
Nic

Hallo Simone, ich sagedir wasmir bekannt ist. Nach meienem wissen gäbe es 2 Möglichkeiten, die aber beide mit kosten verbunden sind. Eine Möglichkeit ist, sich über internet bei „Linkem“ zu melden und bei dem ein Modem bestellen, womit er Anschluss zum internet bekommt.Modem ist kostenlos und monatlich zahlt er 20 €. Kündigen kann er mit 3 monatsfrist. Die 2. Möglichkeit, ist bei Vodafone IT ein Schlüssel(USB-Stick) zu kaufen und mit 20 monatlich kann er auch zum internet.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Ciao, viel Glück, Gianni

Ciao

Es gibt doch von vodafone IT so eine Zusatzfunktion, mit der man sehr günstig ins Ausland telefonieren kann. Die soll dein Freund buchen, dann kann er dich zumindest günstig anrufen. Und du machst ihm immer ein Klingelzeichen.

Lg

Hallo Simone,

kann dir da nur soweit weiterhelfen, dass ich vor jedem Telefonat nach Italien auf www.billiger-telefonieren.de mir den dann günstigsten Tarif auswähle …

Viele Grüße
profundi

Hallo Simone,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung den toolani.de Service empfehlen, verwenden den Dienst für alle meine Auslandsgespräche vom Handy und vom Festnetz.

Die Anmeldung bei toolani ist kostenlos und Du erhältst ein gratis Starguthaben. Wenn Du mal angemeldet bist hinerlegst Du einfach die italienische Telefonnummer (Handy oder Festnetz) und erhältst dafür eine deutsche Einwahlnummer im Festnetz. Wenn Du nach Italien telefonieren willst rufst Du dann einfach die dt. Nummer an. Die Tarife für Anrufe ins Festnetz sind 2,9 Cent ins Festnetz und 22,9 Cent ins Mobilnetz.

Hier noch der Link zu toolani: www.toolani.de

Viel Glück damit!

LG, Rainy

Ist die Frage noch akkut ?
Die Preise sind je nach Vorwahl unterschiedlich - vom deutschen Festnetz oder Handy zum italienischen Handy zwischen 7 ct und 14 ct - je nach Vorwahl.
studentexchange