Hallo zusammen
Bei mir im Rechner hat sich letztens die Teles-ISDN-Karte verabschiedet. Kein Problem… dachte ich. Karte deinstalliert und kurzerhand eine Teledat 150 (baugleich mit Fritz-Karten) eingebaut und installiert. Der Rechner hat sie auch sogleich erkannt… doch nutzen tut er sie nicht.
T-Online behauptet steif und fest, der Capi-Controller sei nicht verfügbar (trotz mehrfacher de- und Installation), die Modem-Diagnose in der Systemsteuerung meldet auch nur ‚…konnte nicht geöffnet werden‘ und das DFÜ-Netzwerk meldet ‚Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Fehler 630‘.
Meine Vermutunt - Irgendwo hängen da noch Überreste von der Teles-Karte rum… in der Systemsteuerung gibt es auch noch das Icon Teles-ISDN.
Der Gerätemanager ist jedoch frei von Teles-Einträgen, die Registrierung habe ich ebenfalls schon von allen Teles-Einträgen befreit… und denoch funktioniert es nicht.
Hat jemand noch’n Tip für mich?
Vielen Dank und viele Grüße
Frank
PS: Neuinstallation mache ich nur ungern, da auf dem Rechner eine Sybase-SQL-Datenbank läuft, die ich nur mit sehr viel Mühe wieder installieren könnte… sonst hätte ich mich schon längst für ‚Format C:‘ entschieden.