Wie teuer ist ca. eine LKW Versicherung evtl

… Mercedes 308d

Hallo Zusammen,

ich baue gerade ein Häuschen und will mir für die Zeit des Baus einen LKW Kaufen für das Baumaterial. Mieten kommt nicht in FRage weil zu umständlich, Anhänger möchte ich nicht da ich mir nicht mit Arbeitsklamotten das Auto schmutzig machen will.

Was kostet eine Versicherung im Jahr ungefähr für einen 3,5-Tonner? Wieviel günstiger ist z.B. ein VW T4 (den würde ich dann ggf. mit Hänger nutzen).

Danke für Eure Hilfe.

Hallo,

das lässt sich pauschal nicht beantworten. Am besten mal einen Versicherungsvergleich durchführen, es hängt von zu vielen Faktoren ab.

Gruß,
Micha

Hallo.

Für den LKW müsste man ungefähr mit ca 400 EUR rechnen.

PKWs wie den T4 können Sie sich mit Ihrer individuellen SF-Klasse überall im Internet berechnen.

Mit freundlichen Grüßen vom Versicherungsmakler Saarbrücken
Claude Burgard
www.burgard-versicherungen.de

Hallo,

da dies Nutzlastabhängig ist, kann hier keine definitive Aussage getroffen werden.

VG René

hallo, kann dir nur auskunft über 7,5ter geben. bei 80% ca 800€ 1/4 jährlich(man TGL 8.180 Vollkasko)
Gruß pumps1967

Servus Felix,

wir benötigen Fakten. Ich verstehe dein Anliegen, jedoch geht es hier um Detailinformationen.

Welches Auto wird mit welchem vergleichen (HSN TSN), welche SF-Klasse gibt es, bist Du sonst schon Privat oder Betriebs-Kunde etc.

Du kannst Dich gerne bei mir melden.

Grüße

Thorsten Bohn

Hallo,
siehe www.lkw-versicherungsvergleich.de
darauf hättest Du auch selber kommen können (google)
hoddel

Hallo,

das muss man rechnen, es sind dazu noch viel mehr Daten erforderlich. Ich kann LKW von 100 bis 5000 € anbieten…
Bei Int. erbitte ich direkte Kontaktaufnahme (Daten im Impressum meiner Website).

VG Jens
www.jens-sternberg.de

wenn du selber baust lohnt es sich nicht einen eigenen LKW anzuschaffen.Das wird zu teuer.Es sei denn,du baust ein 10 Familenhaus.Fast jeder Baumarkt verleiht günstig bis umsonst Bulli´s und wenn du gut handeln kannst gehe zu deinem örtlichen Baustoffhändler lasse dir einen guten Preis machen deann bringt er dir das alles vor die Tür.
So habe ich das jedemfalls gemacht.Wir hatten damals noch 3 Baustoffhändler in unserem Ort ,die habe ich gegenseitig mit den Preisen ausgespielt und dann beim günstigsten gekauft.

Hi,
also ich könnte es dir mit meinem Arbeitscomputer berechnen. Dafür brauche ich aber mehr Daten.
Ich empfehle dir einfach mal eine Berechnung über check24.de zu machen.
Dann hast du eine genauere Preisvorstellung.
Den Abschluss würde ich aber bei einem Versicherungsvermittler machen, denn der kann dir im Schadensfall gut weiterhelfen.

Hast du überhaupt einen Schadenfreiheitsrabatt rumliegen, irgendwo? Wenn du diesen nämlich für deinen LKW benutzt, geht das zwar. Aber du kannst ihn nicht wieder für den PKW benutzen. - Das ist noch wichtig zu wissen. An sonsten am besten fiktiv einsteigen über den Versicherer, bei dem du deine anderen Versicherungen hast. - Da gibts dann gut Nachlässe!!

Liebe Grüße

Hallo,

für eine genaue BErechnung benötigt man einige Angaben die mir hier grad fehlen…!!!

Aber der LKW ist deutlich teurer als der T4!
Der T4 kostet ca. 500€/Jahr und der LKW ca. 1.000€!!

Aber ein korrektes Angebot kann ich nur ertsellen wenn ich einige Eckdaten habe!! (KW, PLZ, Typ)

Stehe Ihnen aber gerne mit meiner Agentur zur Verfügung!!!

MfG Thomas Wolter
www.thomas-wolter.eu

Hallo und besten Dank für die Anfrage.

Diese kann man leider nicht pauschal beantworten, da der Beitrag von zu vielen Faktoren abhängt. Auf unserer Seite http://www.lkw-versicherungsvergleich.de/ können Sie einen unverbindlichen online Vergleich durchführen. Bitte beachten Sie, falls Sie keine Vorversicherung haben, müssen Sie bei dem Lkw in der SF 0 anfangen!

LG

Stephan Brückner

Hallo,

das ist nicht so ganz einfach zu beantworten, weil es von recht vielen Parametern abhängt. Mal aus dem hohlen Bauch raus: runde 700€ im Jahr.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Felix,

pauschal lässt sich Deine Frage leider nicht beantworten. Ich rate daher zu einem lokalen Makler (nicht Agent!) zu gehen und Dich dort beraten zu lassen.

Grüße
Knipser