Wie teuer ist das nutzen eines Iphones im ausland

Ich möchte gerne im urlaub in spanien mein iphone mit einer entsprechenden app als babyphone nutzen. Ist das nun besonders teuer, wie wird es abgerechnet, werden nur die tatsächlichen anrufe der babystation(iphone)abgerechnet???
kennt jemand ein babyphone app für das iphone 4s, das sich nach der ersten meldung reaktiviert???

ich würde mich sehr freune wenn mir jemand helfen könnte

Hi,

Da ich kein babyphone am iPhone verwende kann ich die nicht sagen wie die entsprechende App. Die kosten abrechnet. Das kann einerseits über Daten sein oder Anrufe, die jeweiligen kosten pro MB musst du bei deinem mobilfunksnbieter erfragen, da ich deinen Tarif nicht kenne. Vielleicht hast du in deinem Hotel WLAN, dann würden keine zusätzlichen Kosten anfallen wenn die Verbindung über datenverbindung läuft.

Grundsätzlich sei zu sagen, dass, falls du dem iPhone Datenroaming erlaubst hohe Kosten anfallen, da sehr viele Apps die Datenverbindung ungefragt nutzen… Also ich würde davon abraten :smile:

Aber am besten du testest es im Inland und schaust wiviele Daten dein iPhone im dirxhsvhnitt benötigt und rechnest die MB dann in € entsprechend deinem Tarif um…

Lg, cellissima

Moin,

das kommt ganz darauf an, wann Du fährst. Ab 1 Juli werden die Roaming-Gebühren im EU Ausland deutlich billiger. Ich würde vielleicht trotzdem nochmal beim Netzbetreiber nachfragen, oder aber eine Prepaidkarte dafür holen, damit man anschliessend keine große Überaschung erlebt. Die einzige Babyphone-App, die ich kenne und gut finde ist diese hier http://www.app-gehts.de/app-des-monats/apps-2012

Viel Erfolg

Vielen dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen!
Gruß

Danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen.
Gruß