Wie teuer ist das Staropramendosenbier in Prag/Tschechei?

Bin nächste Woche mit dem Campingbus dort und wollte mir einige Paletten Dosenbier mitnehmen aus dem Supermarkt in der Annahme das der Bierpreis günstiger ist als in Deutschland. Gibt es dort Dosenpfand?

Bedenke, daß das Staropramen Bier in Tschechien vielleicht anders schmeckt, da es nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut werden muß.

Die tschechischen Brauer haben das deutsche Reinheitsgebot schon vor Hunderten von Jahren über den damaligen bayrischen König übernommen.

Soon

Hi.

Hast du denn inzwischen einen Stellplatz gefunden? Aber zu deiner Frage: Sei nicht dumm und kaufe keinesfalls direkt in Prag. Da du mit dem Bus kommst, fährst du ja auch durchs Land. Etwas außerhalb gibt’s das (leckere) Bier wesentlich günstiger. Rechne mal grob mit umgerechnet 50 - 60 Cent.
Das mit dem Reinheitsgebot ist, wie @DrSoon bereits schrieb, völliger Quatsch und Dosenpfand gibt es nicht.

P.S. Die „Tschechei“ gibt es schon viele Jahre nicht mehr. Gute Fahrt und ein schönes Konzert.

Da auch in Deutschland verkauftes Staropramen aus der gleichen Brauerei kommt, dürfte das wohl vernachlässigbar sein.

Desweiteren darf man inzwischen auch in Deutschland anders als nach dem Reinheitsgebot brauen (siehe LFGB) und Import-Biere betrifft das schon seit Mitte (?) der 80er nicht mehr.