Mich würde interessieren wie teuer ein Ausdruck mit meinem Epson Stylus Photo 870 wirklich ist. Natürlich ist mir klar dass das von verschiedenen Faktoren abhänig ist. Aber so ungefähr. Was Kostet z.B. ein Photoausduck, oder ein Normaldruck.
Ich glaube irgendwo mal etwas darüber gelesen zu haben. (Coputerzeitschrift oder so)
Mich würde interessieren wie teuer ein Ausdruck mit meinem
Epson Stylus Photo 870 wirklich ist.
Hallo
Aus Computerbild 11/ 2000 über Epson 870
Text
Wer sich einen Tintenstrahl-Drucker kaufen möchte, sollte die hohen Folge-kosten für jede gedruckte DIN-A4-Seite bedenken. Beim Epson-Modell sind es 20 Pfennig für eine reine Textseite, 1,28 Mark für eine normale Farbseite und 4,58 Mark für einen Ausdruck in Fotoqualität. Dafür vergab COMPIJTER-BILD die Teilnote „mangelhaft
_____ texte ende ------
schönen Abend
Herbert
Hallo Herbert!
Falls Du die C-Bild nochmal zur Hand hast - welcher aktuelle Druckerhersteller bietet denn momentan den günstigsten Druck - sowohl sw als auch in Farbe?
Es ist für private, einfache Zwecke gedacht, muss und soll nichts professionelles sein!
Momentan liebäugel ich mit dem HP 840C, aber die Patronen sind eben sehr teuer.
Würde mich über Antwort wirklich freuen!!
Gruß, LL
Hallo
Aus Computerbild 11/ 2000 über Epson 870
Text
Wer sich einen Tintenstrahl-Drucker kaufen möchte, sollte die
hohen Folge-kosten für jede gedruckte DIN-A4-Seite bedenken.
Beim Epson-Modell sind es 20 Pfennig für eine reine Textseite,
1,28 Mark für eine normale Farbseite und 4,58 Mark für einen
Ausdruck in Fotoqualität. Dafür vergab COMPIJTER-BILD die
Teilnote „mangelhaft
_____ texte ende ------
schönen Abend
Herbert
Wenn die Qualität dir egal ist nimm doch die Patronen von drittherstellern, sind halb so teuer, und wenn du vieldrucker bist schau dir mal das schlauchsystem von compedo an.
Hallo Herbert!
Momentan liebäugel ich mit dem HP 840C, aber die Patronen sind
eben sehr teuer.
Hallo Lavinia
_____________Text aus Computerbild 11/2000________
Mit dem Tintenstrahl-Drucker „Deskjet 840C" von Hewlett-Packard können Sie auf Ihrem Computer gespeicherte Dokumente zu Papier bringen - in Farbe und Schwarzweiß. Der Hersteller empfiehlt einen Kaufpreis von 299 Mark. Ob außer dem Preis auch die Leistung stimmt, hat COMPUTERBILD für Sie getestet.
Sie drucken hauptsächlich schwarzweiße Texte? Beim Desk-|et 840C liegt die erste Seite bereits nach 36 Sekunden im Papierschacht. Das ist schnell. Kommen dagegen farbige oder schwarzweiße Grafiken ins Spiei, schaltet der Drucker mehrere Gänge zuruck. Sie müssen pro Seite bis zu zehn Minuten warten. Das ist sehr langsam. Für ein Mit diesen Schiebereglern • lassen sich verschiedene Papiertormate einstellen.
Foto im Format DIN A4 benötigt das Gerät sogar länger als 20 Minuten.
Unpraktisch ist das separate Netzteil zur Stromversorgung des Deskjets, das Sie zwischen Steckdose imd Drucker schalten müssen. Ein solches Netzteil nimmt nur unnötig Platz weg. Andere Hersteller hauen das Nerzteil direkt in den Drucker ein. Das Gerät hat auch keinen Aus-Schalter. Deshalb fließt auch dann Strom, wenn Sie den Drucker nicht benutzen.
Fazit: Unterm Strich reichte es beim Deskjet 840C nur für ein „ausreichend" . Das Preis-Leistungs-Verhältnis dagegen ist „gut". Größter Pluspunkt:
Sehr hoch(o,22 DM/Blatt)
sehrhoch(1,29DM/Blatt)
sehr hoch (4.22 DM/Blatt)
__________Text Ende____________
bei: http://www.chip.de/PC2B/pc2b.htm unter Produkte & Test
sowie http://dcb73eddcf12e6ff18a5f4bbe50990e7d.dooyoo.de/s…
findest du meistens gute Testberichte
Alles ok ??
Schönen Abend
Herbert