Wie teuer ist eine Gondelfahrt in Venedig?

Hallo,

für meine Frau plane ich eine romantische Fahrt nach Venedig, natürlich darf da eine Gondelfahrt nicht fehlen.
Mit dieser touristischen Attraktion wird sicherlich ordentlich Geld gemacht, ist also sicherlich nicht wirklich günstig, oder?
Würde gerne eine ganz romantische Zweier-Gondel buchen… Kann man so etwas auch im Voraus buchen? Würde gerne alles genau planen, damit für meine Fraru alles perfekt ist :wink:

Das ist eine Verhanlungssache.
Das hängt wieder von der Tageszeit dem Wetter usw ab.
Ich lebte 30 Jahre in Venedig und bin außer beruflich
nie mit einer Gondel gefahren.

LG.

Hallo,
ich bin vor 5 Jahren mit meiner Frau in einer Gondel gefahren. Da haben wir für eine halbe Stunde 70 EUR bezahlt. Ist schon romantisch und einmal kann man es auch machen. Es gibt an vielen Ecken Gondelabfahrstellen. Vorausbuchen muss man normalerweise nicht. Ich empfehle eine Abfahrstelle in den Seitengassen in der Nähe der Rialtobrücke.
LG

Hallo guten Tag,
ich kann nur sagen daß es ziemlich teuer ist und Gegenstand von Verhandlung.
Ich denke die Stunde wird wohl 100 € kosten. Genau kann ich es aber nicht sagen.
Eine Adresse hab ich leider auch nicht, bei der eine Buchung möglich wäre.
Aber für Deine Frau kannst Du das ja mal machen.
Grüße
Tenno

Hallo,
im Voraus buchen ist nicht erforderlich, es gibt jede Menge Liegeplätze und die Gondeln sind unterschiedlich geschmückt und hergerichtet. Man kann sich also eine besonders schöne direkt vor Ort aussuchen. Normalerweise wird die Gondel für die Personenanzahl gebucht, die gewünscht wird. Also ein Paar ist dann auch alleine mit dem Gondoliere. (Maximal 6 Personen hätten Platz.) Die Fahrt ist natürlich nicht günstig, aber eben einmalig auf der Welt und wirklich ein Muß! Der Preis lag vor 3 Jahren bei 80-100 Euro für 40 Minuten. Wichtig ist, dass man sich schon im Hotel erkundigt, wie teuer eine Fahrt sein darf (dort liegen übrigens auch die Tarife aus). Diese Auskunft dient dann als Anhaltspunkt für die Verhandlungen mit dem Gondoliere. Häufig wird erst ein hoher Preis genannt, den man herunterhandeln kann und sollte. Wenn man mit der Bemerkung „viel zu teuer“ weggeht, verändert sich der Preis manchmal nach unten oder die angebotene Fahrzeit wird länger. Aber immer vor der Fahrt den Preis aushandeln und ruhig mehrere Gondolieri fragen. Natürlich spielt auch die Tageszeit und die momentane Nachfrage eine Rolle. Eine Nachtfahrt ist zwar besonders romantisch, aber auch teurer. Vielleicht kann über Ihr Hotel eine Gondel gebucht werden, die Sie direkt dort abholt? (Falls ein Anlegesteg vorhanden ist.) Viel Spaß auf jeden Fall und genießen Sie dieses einmalige Erlebnis!

Guten Tag!
Nach meinem letzter Kenntnisstand liegen die Preise für eine Gondelfahrt bei 75 € für die halbe Stunde.
Drauflegen für extra Wünsche geht immer, verhandeln um den Preis zu drücken geht gar nicht.
Vorabbuchen geht meines Wissens nach nicht, wüßte nicht, wie das funktioniren sollte. Habe allerdings noch nie erlebt, dass keine Gondeln an den markanten Anlegestellen zur Verfügung gestanden wäre.
Also viel Spaß bei der Fahrt für Romantiker.
Ansonsten in ein Vaporetto einsteigen und einmal rund um Venedig fahren (Linienbeschreibung gibts im Internet ACTV Linienplan) 12 Stundenkarte kostet 14 €, mal nach Murano mal nach Burano und was nicht fehlen darf auf die Friedhofsinsel San Michele, alles mit dem Linienschiff (Vaporetto) macht viel Spaß, dauert einige Stunden und ist preiswert.
Einmal sollte man im Leben allerdings Gondel fahren, das gebe ich zu, das eine schließt das andere ja nicht aus.
Chiao!

Hallo,

Preise von 80,- bis 120,- p. Gondel. Preis ist immer Verhandlungssache. Zeiten: 30 - 50 Min. Preise in der Nebensaison und während der Woche günstiger.
Unten drei Links zum buchen. Ist dort manchmal auch günstiger. Vorplanen muß man eigentlich nicht, außer in der absoluten Hochsaison. Am Markusplatz, am Canale Grande und am Rialto sind die Gondeln auch teurer als in den Nebenkanälen(Cannaregio, Castello, San Marko)Allerdings nicht so häufig zu finden
Wie gesagt: handeln!

http://www.viatorcom.de/de/7132/Venedig-Tours/Bootst…

http://www.isango.de/Search.aspx?RegionID=7152&Keywo…

http://www.isango.de/Product/Venedig_fr_Romantiker__…

Viel Spaß beim Planen. Weitere Fragen? Anreise, Hotel, Restaurant, Weinstuben? Gerne.
Gruß
Ernst

Hallo,

für meine Frau plane ich eine romantische Fahrt nach

Venedig,

natürlich darf da eine Gondelfahrt nicht fehlen.
Mit dieser touristischen Attraktion wird sicherlich

ordentlich

Geld gemacht, ist also sicherlich nicht wirklich

günstig,

oder?
Würde gerne eine ganz romantische Zweier-Gondel

buchen… Kann

man so etwas auch im Voraus buchen? Würde gerne alles

genau

planen, damit für meine Fraru alles perfekt ist :wink:

Hallo,

ca 80 Euro + Trinkgeld für knapp 45 Minuten. Im Voraus
kann man es nicht buchen; es ist aber kein Problem,
eine freie Gondel zu finden.
Achtung: Auf die Gondel achten! Es gibt in den
Aussenbezirken viele „Kähne“, die als Gondel angeboten
werden (sind immer westentlich kürzer als 11 Meter). Am
besten vorher im Internet genau anschauen, was eine
echte Gondel auszeichnet

Viele Grüße
Wolfgang

Da habe ich leider keine Ahnung - Gondelfahren ist von allen venezianischen Dingen am wenighsten meines!

Hallo,

ich habe schon geantwortet sehr ausführlich sogar Fahrt nach Venedig,

natürlich darf da eine Gondelfahrt nicht fehlen.
Mit dieser touristischen Attraktion wird sicherlich ordentlich
Geld gemacht, ist also sicherlich nicht wirklich günstig,
oder?
Würde gerne eine ganz romantische Zweier-Gondel buchen… Kann
man so etwas auch im Voraus buchen? Würde gerne alles genau
planen, damit für meine Fraru alles perfekt ist :wink:

Ich hatte dir doch geantwortet,
warum zeigt mein Profil das nicht an?
Nochmals, war gerade letzte Woche wieder in Venedig. So super Wetter wie jetzt gerade hier, wolkenlos und eben einmalig.
Was eine Gondelfahrt kostet hab ich leider nicht erfragt. Aber ich weiß ganz sicher, dass ich geantwortet habe.
Warst du nun inzwischen schon?
Gruß Billy

halbe stunde 80€
das ist wirklich viel