Wie teuer ist Fernsehwerbung?

Rein interessehalber: Was ist der durchschnittliche Preis für Fernsehwerbung, beispielsweise auf einem Sender wie pro7 zu Topzeiten (also 20.15)?

so um 60.000 € für einen 30 Sek.-Spot, bei aktuellen Live-Sportsendungen auch das Doppelte und noch mehr !

MfG
duck313

1 Like

Donnerstag um 03:00 Uhr nachts auf Tele5 kriegt man das aber billiger hin!

Die Preise unterscheiden sich extrem. Außerdem kommt es auch auf die Dauer an. Bei einer Dauer von 25 Sekunden zahlst du pro Sekunde weniger als bei einer Dauer von 9 Sekunden. Dazu ist das auch nochmal vom Sender und vom Wochentag abhängig.

1 Like

Bist Du die ältere Dame, die immer von mir angerufen werden will?

Ich habe bisher darauf verzichtet, weil ich die Aufforderung stets erst Tage später zur Kenntnis nehme, sobald ich mir die Aufzeichnung ansehe.

Sparbrötchen!

Pro Ausstrahlung??

Okay, trotzdem Danke für eure Einschätzungen :slight_smile: