Wie teuer ist t-mobile home eigentlich?

Ich habe vor mein Festnetz Telefon abzumelden und möchte gerne auch zu hause mit meinem Handy telefonieren. Jetzt haben mir aber schon mehrere Leute abgeraten. Ist es denn Sinnvoll auf t-mobile home zu wechseln?

Hi Isabella,

die Frage kann man so spontan nicht beantworten.
Die Tarifangebote sind doch recht unterschiedlich und die Frage ist auch wieviel Du telefonierst.
Ich würde an Deiner Stelle verschiedene Angebote vergleichen.

Gruß Robert

Ich habe vor mein Festnetz Telefon abzumelden und möchte gerne
auch zu hause mit meinem Handy telefonieren. Jetzt haben mir
aber schon mehrere Leute abgeraten. Ist es denn Sinnvoll auf
t-mobile home zu wechseln?

Ich habe keine Idee, da musst Du schon im Telekomladen nachfragen. Aber lass Dir nicht das Blaue vom Himmel runterlügen da!
:wink:

hallochen,
wie teuer t-mobil ist,weiß ich leider nicht.ich weiß nurt o2 hatte so etwas mal-hatte ich selbst!vodafone bietet das auch an glaub ich. ich habe nun einen festnetzanschluß und bin im großen und ganzen recht zufrieden…viel glück wünsche ich dir auf alle fälle!!! gruß biggi

Moin,

ob das sinnvoll ist oder nicht kann ich Dir nicht sagen. Mache Dich doch auf der t-mobile Seite schlau, da steht alles darüber erklärt.
Ich telefoniere schon seit Jahren nur noch über´s Handy, und meine W-lan Verbindung zum Internet teile ich mir mit meinen Eltern die im gleichen Haus wohnen. Also fifty, fifty.
Das klappt sehr gut :smile:
Fernseher lasse ich nicht über´s Internet laufen, da ich schon sehr oft gehört habe, das die Internetverbindung gerne mal unterbrochen wird.
Ansonsten habe ich mich mit t-home noch nicht allzu sehr mit befasst, da es für mich nicht in Frage kommt. Für mich ist das irgendwie rausgeschmissenes Geld.

Gruß
Schnucki

Keine Ahnung.

Hi,
genauere Info unter: http://www.t-mobile.de/business/athome/athome/0,1025…

Wie gut oder schlecht es ist kann man pauschal nicht sagen. Alles hängt davon ab, was Du von solch einem Anschluss erwartest. Google Dich mal durch die Mobilfunkchats; hier alles aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen.

lg

Also ich verstehe den Sinn nicht Festnetz abzumelden,
ich habe folgendes gefunden ( t-mobile home gegoogelt):

"Mit T-Mobile@home Single telefonieren Sie für nur 4,95 €1) zusätzlich im Monat ganztägig für 4 Cent pro Minute mit dem Handy ins deutsche Festnetz. Und das rund um Ihre Wunschadresse in einem Umkreis von bis zu zwei Kilometern. Mit der Buchung erhalten Sie zusätzlich zu Ihrer Telekom Mobilfunk-Rufnummer eine Festnetznummer, unter der Sie innerhalb des T-Mobile@home Bereichs festnetzgünstig erreichbar sind.

Gibt es T-Mobile@home für Ihre Adresse?
Prüfen Sie, ob die T-Mobile@home Tarifoption für Ihre Wunschadresse erhältlich ist und wie weit Ihr persönlicher T-Mobile@home Bereich reicht. Dazu geben Sie einfach Ihre Postleitzahl, Straße und Hausnummer ein."

Meine perönliche Meinung ist, ist Quatsch, ausserdem gibts dann kein Internet.
Und ausserhalb des Homebereichs kostet telefonieren ins Festnetz bestimmt richtig Geld.

LG Wama57

Hallo,
also ich mache das seit 14 Jahren schon so! Ich kann es Dir nur empfehlen. T-Mobile empfinde ich allerdings sehr teuer. Bei o2 gibt es das alles sehr viel günstiger. Und überlege Dir genau, ob Du wirklich eine Festnetz-Nr. brauchst. Wer ruft Dich da noch an? Fast alle haben heute ein Handy mit Flatrates…
Du brauchst nat. eine Flat INS Festnetz.
Bedenke auch, ob Du zu Hause kein Internet brauchst. Mir reicht das Smartphone aus. Wenn Du aber DSL haben willst, bedenke, das Du dann fast immer auch eine Festnetz-Telefonie gratis dazu bekommst. Das geht bei o2 auch sehr günstig mit Alice.
Hoffe dir geholfen zu haben,
v.

Hey isabrlla,
also ich kann dir darüber jetzt leider nicht allzu viel erzählen. Ich würde mich an deiner Stelle ein wenig im internet umschauen und evtl. einige Foren durchsuchen oder bei mehreren Bekannten nachfragen, welche schon Erfahrungen damit gemacht haben.

lg Alex

Hallo isabella,

grundsätzlich ist es sinnvoll auf T-Mobile Home zu wechseln wenn du dein Festnetz-Telefon abschaffen willst. Beachte bitte nur das die Preise für das Telefonieren im at Home Bereich anders ist als vom Festnetz. Allerdings sparst du dir ja auch die Grundgebühr von deinem Festnetz Anschluß.

Wenn du weitere Fragen hast dann melde dich gerne.

Viele Grüße

Nö, da es günstigere Alternativen gibt.