Hallo,
ich habe mal eine Frage: wie teuer muss ein Kinderfahrradhelm sein, damit man sicher sein kann, dass er etwas taugt? Also, ich möchte den billigsten, aber trotzdem noch guten Helm kaufen. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
K.
Hallo,
ich habe mal eine Frage: wie teuer muss ein Kinderfahrradhelm sein, damit man sicher sein kann, dass er etwas taugt? Also, ich möchte den billigsten, aber trotzdem noch guten Helm kaufen. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
K.
Hi!
Ich weiß zwar nicht, wie gut die Helme sind, aber bei Aldi gibt es nächste Woche Kinder-Fahrradhelme für DM 14,98 DM!
Gruß,
Mone
nun der vorschlag mit dem aldi helm würde ich noch mal überdenken mehr als 14,95 wird dir die sicherheit deines kindes wohl wert sein.
die firmen met und lazer haben helme ab ca. 70 DM im programm die die nötigen sicherheitsnormen erfüllen und bei den meisten modellen ist der kopfumfang über ein verstellsystem anpassbar, das ist bei einem noch wachsenden kinderkopf vielleicht ganz wichtig. richtig interresant sind helme die im sogenannten inmolding verfahren gefertigt sind. dabei wird die kunststoffschale des helmes fest mit dem grundkörper verklebt was den helm zusätzlich stabiler macht. gibt es ebenfalls von met und lazer recht günstig im fachhandel.
gruß gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
tests in zeitschriften
in der april ausgabe von bike und in der märz ausgabe von mountainbike ist ein helmtest.
der günstigste kauftip ging an lazer fugitive (159 dm)
stiftung warentest
wenn ich mich richtig erinnere, war in einem der letzten Hefte ein test von Fahrradhelmen. die Billigen haben garnicht schlecht
abgeschnitten.
Gruss
Martin