Wie teuer sind Dachziegel pro Quadratmeter?

Interessiert bin ich an Biberschwanz und gängigen Marken. Habe ungefähr eine Fläche von 100 Quadratmetern, die eingedeckt werden muss.

Moin Grußlose/r,

Interessiert bin ich an Biberschwanz und gängigen Marken. Habe
ungefähr eine Fläche von 100 Quadratmetern, die eingedeckt
werden muss.

da würde ich doch glatt mal bei einem Baustoffhändler nachfragen. Alternatie wäre ein Händler für Dachdeckerbedarf.

Gandalf

http://www.ziegelmanufaktur-ullrich.de/produkte/falz…

Wir haben den Z1 in Schwarz und der kostet pro Stück zwischen 6,50 Euro und 7,50 Euro. also ein relativ teurer Spaß. Das ist aber ziemlich exakt der Preis, den er auch schon umgerechnet vor 100 Jahren gekostet hat.

Frag mal hier nach. Alternativ kann man oft die Ziegel auch gebraucht bekommen. Manche kirchlichen Träger bieten da berufliche Zentren an, welche historische Baumaterialien aufbereiten.

Gruß,
Alexandra

Interessiert bin ich an Biberschwanz und gängigen Marken. Habe
ungefähr eine Fläche von 100 Quadratmetern, die eingedeckt
werden muss.

Hi,

es wäre wichtig zu wissen, in welcher Gegend und mit oder ohne Verlegung. Ebenso ob es einfache, engobierte oder lasierte Ziegel sein sollen.

Frag doch einfach mal bei verschiedenen Baustoffmärkten und Dachdeckereien vor Ort nach. Die können dann auch ausrechnen, wieviele Firsthauben, Ortgangziegel, Lüfterziegel etc. benötigt werden, die teurer als die normalen Ziegel sind.

Hier in der Gegend zahlt man für den m² um die 30 Euro inkl. Verlegung für einfache Biber.

Gruß
Tina

…wenn Ortgangziegel überhaupt erlaubt sind :o) … nur so als Anmerkung.

GGF gibt es auch Zuschüsse über eine Dorferneuerung oder Abschreibungsmöglichkeiten.

Gruß,
Alexandra