Wie teuer sind folgende Impfungen?

Hallo, ich fliege im Sommer nach Sri Lanka, und werde dort auch im Landesinneren unterwegs sein und mit den Menschen, die dort leben, Kontakt haben.
Es ist empfohlen sich für Hep A+B, Typhus, Tollwut und Jap. Enzephalitis zu impfen? Wie teuer ist das ungefähr?

Vielen Dank und Grüße

Alex

Hallo,
das weiß ich leide nicht. Aber fragen Sie doch in einer Apoteke nach.

mg
Christian

Hallo Alex,
ich kann Dir leiter nicht weiterhelfen. Ich denke, das Du in einer Apotheke Auskunft bekommen kannst.

Hi Alex,

Preise über Impfungen erfragst Du am besten direkt beim Arzt bzw was ich vor weiten Auslandsreisen mache ist beim Tropeninstitut nachfragen falls Du eins in der Nähe hast. Die können auch sagen welche Impfungen wirklich notwendig sind und welche nur bei grosser Panik angeraten sind.
Ich persönlich habe nur Hepatitis A+B und Tetanus als Schutz, war auch im Landesinneren unterwegs.
Auf jeden Fall ist wichtig bei den Hepatitis Impfungen frühzeitig anzufangen wenn ich mich recht entsinne, da musste ich mehrfach hin.
Ansonsten: Tropeninstitut ist immer gut :smile:

LG
Andrea

Hallo, ich fliege im Sommer nach Sri Lanka, und werde dort
auch im Landesinneren unterwegs sein und mit den Menschen, die
dort leben, Kontakt haben.
Es ist empfohlen sich für Hep A+B, Typhus, Tollwut und Jap.
Enzephalitis zu impfen? Wie teuer ist das ungefähr?

Vielen Dank und Grüße

Hallo Alex,
wieviel die Impfungen derzeit kosten weiß ich nicht. Du solltest Dich bei Deinem Gesundheitsamt informieren, welche Impfungen gerade empfohlen werden. Das kann sich immer mal ändern. Die wissen bestimmt auch den Preis.
Sehr informativ sind auch die Foren:

Http://www.sri-lanka-board.de
http://www.reisespinne.de/Forum/sri-lanka/
http://www.srilankaforum.homesites.de/

Die wissen fast immer eine Antwort.

Auf der Seite

http://www.claudia-ackermann.com

findest Du in der Linkliste weitere nützliche Seiten über Sri Lanka für Deine Reisevorbereitungen.

Viel Spaß auf Deiner Reise

Auch Hallo!

1. Die Notwendigkeit von Hep-B-, Typhus-, Tollwut- u. jap.-Enceph-Impfung würde ich hinterfragen. Einfach mal googeln. (Hep-A auf jeden Fall sinnvoll!)
  2. Zu Kosten: Kasse fragen - oder Deinen Arzt.

Sorry - mehr kann ich zu Impfungen nicht sagen.
Basti

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Hallo,
ich komme hier mit dem ganzen Hin und Her des Forums nicht klar. Ich hoffe, so kurz antworten zu können.
Mit Auslandsimpfungen kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich bin grundsätzlich dafür, sich genau schlau zu machen bzgl. gesundheitlicher Gefahren durch Impfungen, Tipp: impf-report.de Herr Hans Tolzin könnte sicherlich (falls erwünscht) Hinweise zu Gefahren der Impfungen geben.
Schöne Grüße!

Es ist empfohlen sich für Hep A+B, Typhus, Tollwut und Jap.
Enzephalitis zu impfen? Wie teuer ist das ungefähr?

Ich würde einfach mal den Impfarzt fragen. Der kann auch am ehesten beurteilen, welche Impfungen tatsächlich Sinn machen und wann vorgenommen werden sollten.
Die Preisfrage würde ich übrigens ohnehin nicht stellen - die Behandlung einer oder auch mehrerer der impfpräventablen Krankheiten kommt garantiert teurer - wenn auch für die Beitragszahler der Krankenversicherer.
Grüße,
Oliver

Hallo,

eine Tollwut Impfung kostet meines Wissens nach etwa 150-180€ (3 Spritzen a 50-60€)

Zu den restlichen kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße,
Kafen