ich möchte gerne einen lisztaffen haben nur leider weiß ich nicht wie teuer die sind kann mir das jemand sagen ?? ich habe schon alles durchgelesehen was man wissen muss
wie ich gehört habe darf man diese sogenannten lisztaffen sogar als haustier halten ;D
Hallo!
ich habe schon alles durchgelesehen was man wissen muss
Wenn das tatsächlich stimmt, dann weißt Du ja auch, dass Du diese Äffchen in Gruppen halten musst und eine Außen- und Innenvoliere haben solltest.
Hast Du dafür tatsächlich Platz, Geld und Zeit (Anschaffung der Gruppe, Volierenbau, Reinigung, Tierarztkosten und Futter für mindestens die nächsten 10 Jahre)?
Gruß
Jacqueline
Hallo Jacqueline,
ich finde Affen auch sehr possierlich, und so"menschlich". Aber, ich kann mir nicht helfen, ich denke dass Affen eigentlich keine Haustiere sind, und auch keine sein sollten. Wie du der vorigen Antwort entnehmen kannst, leben diese Affen in Gruppen, und Volièren sind eigentlich Gefängnisse. Mir tun solche Tiere immer leid, weil sie normalerweise in einem Privathaushalt wohl kaum artgerecht als „Haustier“ gehalten werden können. Würde mir das sehr gründlich überlegen, und im Vorfeld mir noch viel Literatur zu Gemüte führen, bevor ich zum Kauf solcher Tiere entschliessen täte.
LG,
jeadama
Hallo,
wer zunächst nach den Anschaffungskosten fragt, ist eher nicht geeignet, einem Affen eine artgerechte Haltung zu bieten.
Gruss
Iru