Wie teuer sind Pferdekutschenfahrten in Wien?!

Hallo liebe Wiener Experten,
in wenigen Wochen fliege ich zusammen mit einer Freundin nach Wien. Wir möchten dann unbedingt mit einer dieser PFerdekutschen fahren, fragen uns nur, ob die Kutschen stets ein und dieselbe Tour fahren oder ob es verschieden lange Touren gibt? Wie teuer ist den eine „normale Tour“, gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Anbietern? Starten die Touren alle am Stephansdom oder geht’s auch woanders los!?
Danke sehr und eine schöne Woche!

Das heißt in Wien Fiaker (näheres auf Wikipedia) und unter
http://portal.wko.at/wk/startseite_dst.wk?dstid=752

findest Du die Preise.

Was für Dich das passendeste ist, hängt von Dir ab.

lg
Bernhard

Hallo,
die meißten starten am Stephansdom, es gibt aber auch Standplätze am Heldenplatz und Albertinaplatz.
Es gibt verschieden lange Touren. Eine kleine Tour führt ca. 20 Minuten in der Umgebung Stephansdom herum und wird so um die 40,- EUR kosten. Eine große 1 Stunden-Tour kann schon an die 100 EUR kosten.
Viel Spass in Wien!

Hallo Joy,

es gibt verschiedene Touren. Sie sind aber alle recht teuer. Unter 60 Euro gibt´s glaube ich nichts. Außer am Stephansdom fahren sie auf jeden Fall auch an der Hofburg ab - eventuell auch noch an anderen Stellen. Das weiß ich aber nicht.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
LG und viel Spaß in Wien

Hallo,
der Preis wird drauf ankommen wo und wie lange (welche
Tour) die dauert. Es gibt da verschiedene Touren und
Standplätze der Fiaker.
Google nach Fiaker, Tour (Wien-Rundfahrt), Sightseeing,
Preise … solche Kombis suche und du findest sicher
mehrere Alternativen. Oder sieh auf einem wien-Portal,
wie z.B. http://www.stadt-wien.at nach, was dort zu
finden ist. Das ist wie mit den Gondeln in Venedig …

Schönen Aufenthalt & Liebe Grüße aus Wien
Norbert

in wenigen Wochen fliege ich zusammen mit einer

Freundin nach

Wien. Wir möchten dann unbedingt mit einer dieser
PFerdekutschen fahren, fragen uns nur, ob die Kutschen

stets

ein und dieselbe Tour fahren oder ob es verschieden

lange

Touren gibt? Wie teuer ist den eine „normale Tour“,

gibt es

Unterschiede zwischen verschiedenen Anbietern? Starten

die

Touren alle am Stephansdom oder geht’s auch woanders

los!?

Für einen guten Überblick kann man in Google unter FIAKER WIEN (so heißen die Pferdekutschen hier) nachsehen. Eine Fahrt für vier Personen max. kostet um die € 65. Die Route ist an sich feststehend, aber man kann immer auch Sonderwünsche äußern. Grüße aus Wien, Stefan Culen:

in wenigen Wochen fliege ich zusammen mit einer Freundin nach
Wien. Wir möchten dann unbedingt mit einer dieser
PFerdekutschen fahren, fragen uns nur, ob die Kutschen stets
ein und dieselbe Tour fahren oder ob es verschieden lange
Touren gibt? Wie teuer ist den eine „normale Tour“, gibt es
Unterschiede zwischen verschiedenen Anbietern? Starten die
Touren alle am Stephansdom oder geht’s auch woanders los!?

Hallo Joy-Granada

Die Touren starten alle im ersten Bezirk.Abfahrten sind in derAUGUSTINERSTRASSE,am HELDENPLATZ (ImSommer und bei Veranstaltungen)am Michaelerplatz,Josef-Meinrad-Platz(zwischen Volksgarten und Burgtheater),Jungferngasse3(zw. Graben und Petersplatz).
Bei der C.U. Fiakerbetriebs GmbH gibt es drei verschiedene Touren ein führt durch Teil der Altstadt und kostet 40€,die große Tour führt von der Ringstrasse bis Burgtheater und kostet 65€,diese Fahrt führt über dieRingstrasse-Staatsoper-Altstadt und dauert eine Stunde und kostet 95€.Habe bei zwei anderen Fiakerbetrieben im Internet nachgesehen bei diesem kosten die Touren wie oben angeben

Gruß Remus

…ich muss leider passen! Robert

Servus!

Standardmäßig gibt es bei den Wiener Fiakern eine „kleine“ (Stephansdom & Umgebung, ca. 20 Minuten, ca. 35,- Euro), eine „mittlere“ (40 Minuten, ca. 60,- Euro) und eine „große“ (incl. Teilen der Ringstraße, 60 Minuten, 90-100,- Euro) Tour, jeweils mit festgelegter Route. Man kann normalerweise mit dem Kutscher auch beliebige andere Touren vereinbaren, muß dann aber die Zeit für die Rückfahrt zum Standplatz etc. extra bezahlen.

Relevante Preisunterschiede wären mir nicht bekannt, die Preise sind von der Innung vorgegeben.

Es gibt zwei große Fiaker-Standplätze, den einen beim Stephansdom und den anderen am Heldenplatz vor der Hofburg.

Hoffe, ich konnte helfen!

Mit Preisen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber es gibt verschiedene Touren und Abfahrten vom Stephansplatz, Albertina, Hofburg, Michaelertor und Burgtheater.
Bitte achtet darauf ob die Kutschen in Ordnung sind. Und wichtig ist auch der Zustand der Pferde. Es gibt da einige Unternehmer die nahe an Tierquäler sind. Ihr müßt auch nicht die erste Kutsche in der Reihe nehmen, habt also freie Auswahl, auch wenn das die Kutscher(innen) nicht so gern haben. Aber es ist Euer Geld und ihr bestimmt mit wem ihr fährt. Wünsche euch einen schönen Wien-Aufenthalt.
PS: Wenn ihr mit dem Flieger kommt nehmt das Taxi am Standplatz neben dem Bahnhof und nicht am Schalter, da kostet es mehr, auch da gilt freie Auswahl oder Mietwagen mit Fixpreis. Weiters gibt es den CAT /CityAirportTrain) um 10 Euro, S-Bahn um 3 Euro und den Bus um 6 Euro, Abfahrt jede 1/2 Stunde. Der CAT fährt non stop Wien-Mitte in 16 Minuten die S-Bahn braucht 10 Minuten länger ist aber um 7 Euro billiger und fährt auch Wien Mitte und weiter und ihr könnt mit dem selben Ticket innerhalb Wien auf Straßenbahn und Bus umsteigen ohne Aufzahlung. Ich hoffe euch geholfen zu haben und sage nur noch Servus in Wien, thaied

Hallo liebe Wienreisenden

in wien nennnen wir das Fiaker, die Rundfahrten sind ziemlich teuer. Ca 40 Min rundfahrt 65,00 und eine Stunde 95,00.Euro.
Abfahrten gibts es am Stephansplatz, Heldenplatz und vor der Michaelerkirche. Die Routen sind immer gleich.Selbstverständlich kann man individuelle Touren ausmachen, der preis auf Verhandlungsbasis, aber billiger wirds leider nicht.
Viel Vergnügen in unserer schönen Stadt

hallo!

die pferdekutschen heißen in wien fiaker, und es gibt im 1. bezirk viele stellplätze, besonders entlang der ringstraße. der zentrale platz natürlich ist der stephansplatz.

die touren sind verschieden lang, dementsprechend auch verschiedene preise. und ich denke, du kannst auch eine eigene route zusammenstellen, es kostet halt entsprechend, wie überall halt…

was es allerdings wirklich kostet, ich habe keine ahnung. als wiener bin ich noch nie mit dem fiaker gefahren…

aber es gibt für die kalte jahreszeit auch geschlossene kutschen, also keine angst vorm regen. und die fiaker (so werden auch die kutscher genannt) erklären während der fahrt die sehenswürdigkeiten.

wenn du es allerdings nicht so exklusiv mit dem fiaker haben mußt, es gibt eine straßenbahn, extra für touristen, die den ganzen tag auf der ringstraße fährt, auch mit infomaterial und reiseführer in verschiedenen sprachen.

am besten du wartest das wetter ab und genießt dann das, worauf du lust hast.

lg, karina

Hallo, die Kutschen stehen an unterschiedlichen Plätzen, am Stephansdom, an der Hofburg, am Heldenplatz, hinter der Oper / an der Albertina z.B. Je nach Standort ist die Tour auch immer ein kleines bisschen anders. Die Fahrten kosten meines Wissens nach im Moment 40 Euro für 20 Minuten und 60 Euro für die lange Tour (Dauer weiß ich im Moment nicht). Die Preise sind wohl bei allen Kutschern gleich.

Grüße Wilhelmina

Hallo,
vielleicht beantwortet diese Seite deine Frage?
http://www.fiaker.at/g/html/start.htm

Ich selbst - Wienerin - bin noch nie mit so einem Fiaker gefahren, fands irgendwie immer „teuer“. Möchts aber schon mal machen! Vielleicht nehmts mich ja mit auf Eurer Tour? :smile:
In der Früh fahren übrigens täglich die Fiaker durch meine Gasse zum Standplatz auf den Stephansplatz …
LG und einen schönen Aufenthalt in Wien!
erika.

hab diese informative seite gefunden:
http://www.fiaker.at/g/Preise/Preisframe.htm

liebe grüße
edrana

keine ahnung!
das machen bei uns nur die hochzeiter

gruss
schuetzenberger