Hallo,
ich hab eine Thermoskanne, in der immer Kaffee drinnen war und die nun voll Kaffeesatz ist. Möchte sie nun aber zu einer reinen Wasser-Kanne umfunktionieren. Kennt jemand einen Trick, um den Kaffeesatz und den entspr. Geruch zu entfernen. Hab schon einiges ausprobiert, aber bisher half nichts hundertprozentig.
Für Tipps dankbar,
Brigitte
am besten hilft immer noch, zumindest bei mir, Corega Tabs auflösen und einwirken lassen, bei Bedarf wiederholen…
Grüße
Annette
Hallo Brigitte,
ich mache es mit meiner Kanne immer so, das ich in die Kanne Salz streue und mit einer Flaschenbürste die Flasche reinige. Dabei wirken die Salzkristalle als Schleifmittel. Kanne sauber. Den Geruch müsste mann eigendlich mit Essigwasser vernichten können. Habs aber nicht getestet
Gruss
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe aehnliche erfahrung gemacht mit waschpulver fuer den geschierspülautomaten , waehrend meiner zivizeit:smile: war der trick schlec hthin der sich dann im ganzen werk herumgesprochen hat. zumindest war der braune kaffebelag weg und gerochen haben die kannen auch nicht mehr so stark.
mfg
juss
Hi Brigitte,
in solchen Fällen nehme ich den billigsten Essig, den ich kriegen kann, fülle davon ca. 40 ml (zwei Schnapsgläser) in die Kanne und geh mit der Spülbürste durch. Ev. einige Minuten stehen lassen und dann noch mal bürsten. Wenn der Belag sehr massiv war, den Essig ein- zweimal wechseln.
Den Essiggeruch mit viel warmen Wasser rauswaschen, fertig.
Gandalf
danke. essig half nicht, werd corega tabs ausprobi
danke für eure tipps.
essig ging nicht. hab alle essigvarianten ausprobiert. Das Problem ist auch, dass der Kannenhals sehr eng ist und sich nach der öffnung gleich wölbt, so dass ich mit einer bürste nahezu gar nicht an diese stelle komme. und ich denke mal, dass es von dort aus noch riecht. hab halt leider ewig nichts drann gemacht, da es halt immer ne kaffeekanne war.
aber ich werd die corega tabs mal austesten (wenn ich jm. finde, der mir welche „leiht“
gruss, brigitte
Hallo Brigitte,
aber ich werd die corega tabs mal austesten (wenn ich jm.
finde, der mir welche „leiht“
*gg* - versuche es mit Aspirin. 1-2 Tabletten sollten dafür reichen. Stehen lassen und abwarten. Beseitigt alles - Geruch und Ablagerungen.
Gruss BelRia
Hi!!
Im Sprtgeschäft gibt es Reinigungstabs für SIGG Flaschen, mit denen bekommt man zumindest Thermoskannen sauber, die innen auch aus Metall sind. Ob das bei den Glaseinsätzen nicht daneben geht, weiss ich nicht, aber wenn solche Kannen auch schon Corega Tabs überstanden haben, müssten sie das eigentlich auch aushalten… )
Grüße
Britta
ich bin ganz fasziniert, wieviele Tricks zum Kaffekannen säubern es so gibt…
Hallo Brigitte,
ich hätte auch noch einen: Ein Päckchen Backpulver in die Kanne, mit kochend heißem Wasser auffüllen und mind. 1 Stunde lang einwirken lassen. Bei Bedarf wiederholen.
Meine Kaffekanne war nach zwei Päckchen Backpulver von innen absolut blank (ohne Nachschrubben), auf den Geruch habe ich allerdings nicht so geachtet, bei mir sollte es eine Kaffekanne bleiben.
Viel Erfolg! (auf welche Art auch immer
Schöne Grüße
Yasmin
ich hab eine Thermoskanne, in der immer Kaffee drinnen war und
die nun voll Kaffeesatz ist. Möchte sie nun aber zu einer
reinen Wasser-Kanne umfunktionieren. Kennt jemand einen Trick,
um den Kaffeesatz und den entspr. Geruch zu entfernen.
Hallo Brigitte,
ich nehme bei meiner Thermoskanne manchmal den Glaseinsatz raus (die Kanne ist unten zum aufschrauben) und stelle ihn in die Spülmaschine.
Gruß Xantall
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]