Wie Thunderbird Adressbuch wiederherstellen?

Hallo,

ich habe - dachte ich - alle Kontakte von meinem Adressbuch in Thunderbird aus dem Ordner Gesammelte Adressen ausgeschnitten und dann in den Ordner Persönliches Adressbuch eingefügt. Komischerweise waren sie noch im alten Ordner, so dass ich sie leider ohne zu überprüfen gelöscht habe. Jetzt habe ich entdeckt, dass nicht alle E-Mail-Adressen in den neuen Ordner übertragen wurden.

Kann ich diese wiederherstellen oder aus irgendeinem Ordner, wo gelöschte Dateien dieser Art gespeichert werden, zurückholen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, es waren natürlich genau die wichtigen Adressen, die jetzt weg sind.

Danke schon mal und vg
Nadine

Moin Antigone1978,

ich denke nicht, dass das geht. Tipp: ZÄukünftig an Sicherheitskopien denken, das gleiche kann mit einem kleinen Missgeschick mit Deinen eMails geschehen…

Gruß
Lars

Hallo,
schau mal bei Deinen Anwendungsdaten(verdeckter Ordner)/Thunderbird/Profiles/Nummerxxxxx ob Du etwas in einem Archivordner entdeckst.
Gruß
Karin

Hallo Lars,

danke für eine Antwort.

VG
Nadine

Hallo Karin,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Ordner bei den Anwendungsdaten gefunden. Aber dort sind Unterordner und Dateien enthalten und ich weiß leider nicht, welcher das Archiv für das Adressbuch in Thunderbird ist. Wie könnte dieser heißen oder welche Dateiendung müsste es sein?

VG
Nadine

Sorry, ich finde nix.