Hallo,
hab da mal ´ne Frage: Was für eine ANGST haben Männer das eine ev. Affäre ans Tageslicht kommt???
Situation: getrennt lebende Eheleute, Mann hat von Anfang an der Trennung eine Neue. Ehefrau ist solo. Mann kommt in unregelmäßigen Abständen seine Frau noch besuchen und dann geht´s ab… Mann möchte aber auf gar keinen Fall das seine schwangere Freundin dahinter kommt. Frau hat kein schlechtes Gewissen, warum auch und wem gegenüber?!? Was bewegt Männer dazu seine Partnerin zu betrügen??? Und im o. g. Fall warum hat er dann erst seine Ehefrau verlassen?
Verstehe ich nicht.
Hallo.
Zu Verstehen ist das nicht schwer. Die meisten Männer, wenn sie nicht grad emotional gebunden (verliebt) sind, haben wohl Spaß daran, es mit zwei oder mehr Frauen abwechselnd zu tun.
Bei Frauen gibt es das durchaus auch.
Na und dass sich die Ex-Ehefrau unter diesen Umständen mehr in’s Zeug legen dürfte als vor der Trennung liegt doch auf der Hand. Noch nicht mal unbedingt, weil sie ihn zurück haben möchte, sondern weil der Reiz einfach größer ist.
Verbotene Früchte schmecken nun mal besser, auch, weil man sie seltener bekommt.
Gegen die neue, auch noch schwangere Freundin ist dieses Verhalten natürlich nicht fair, aber deswegen möchte er ja auch nicht, dass es heraus kommt.
Gruß, Nemo.
Hi,
Frau hat kein schlechtes Gewissen, warum auch und wem gegenüber?!?:
Warum: weil sie am Betrug beteiligt ist
Wem gegenüber: einer schwangeren Frau
Warum: weil sie selbst weiß wie es ist betrogen zu werden und gerade deshalb wissen sollte wie weh das tut und absolut unverständlich ist, dass sie ein solch übles Spiel mitspielt…
Was bezweckt SIE damit? Meint sie dadurch den Ex zurück zu gewinnen oder ist es Rache an der nun Schwangeren, wegen der sie verlassen wurde?
Diese Überlegungen finde ich sehr viel interessanter.
Verstehe ich nicht.
Ich schon gar nicht!
Gruß
Cha’kwaina
Die Frau hat die Freundin darüber in Kenntnis gesetzt was Mann für ein Spiel treibt… Die lacht da nur drüber und glaubt es nicht!!! Frau möchte eigentlich nur die Freundin schützen, weil Mann die Frau im Vorfeld auch ziemlich in die Sch… geritten hat, was Freundin auch weiß. Freundin scheint den gleichen Fehler zu begehen (Geld leihen auf ihren Namen, Eigentumswohnung verkaufen, leben finanzieren…)
Hallo,
… Freundin
scheint den gleichen Fehler zu begehen (Geld leihen auf ihren
Namen, Eigentumswohnung verkaufen, leben finanzieren…)
das sind wichtige Details, die uns bisher nicht bekannt waren, allerdings die Problematik auf eine andere Ebene hieven: Es scheint als sei die aktuelle Freundin dem Mann hörig und dann kann dieser tun und lassen, was er will - sie wird das irgendwie „verstehen“ und verzeihen (sofern sie Gehörtes überhaupt glaubt/glauben kann).
Hallo hexenmuckel,
Frau möchte eigentlich nur die Freundin schützen
ach wie ehrenwert von dieser Frau.
Ne, mal ernsthaft, die Frau hat Sex mit dem Ex und erzählt das der Neuen…
Der Ex betrügt seine schwanger Freundin…
Da verstehe ich gar nicht, warum sich die beiden getrennt haben, wenn sie doch so gut zusammen passen: Der Betrüger und seine linke Ex…
Gruß
Joschi
Hallo hexenmuckel,
hab da mal ´ne Frage: Was für eine ANGST haben Männer das
eine ev. Affäre ans Tageslicht kommt???
Männer? Es wird nicht möglich sein, alle über einen Kamm zu scheren. Jeder Mann wird es anders sehen.
Situation: getrennt lebende Eheleute, Mann hat von Anfang an
der Trennung eine Neue. Ehefrau ist solo. Mann kommt in
unregelmäßigen Abständen seine Frau noch besuchen und dann
geht´s ab… Mann möchte aber auf gar keinen Fall das seine
schwangere Freundin dahinter kommt. Frau hat kein schlechtes
Gewissen, warum auch und wem gegenüber?!? Was bewegt Männer
dazu seine Partnerin zu betrügen??? Und im o. g. Fall warum
hat er dann erst seine Ehefrau verlassen?
Es geht hier um einen einzenen Mann. Um dessen Verhalten und nicht um „die Männer“ im allgemeinen …
Verstehe ich nicht.
Ich auch nicht. Aber diese Art der Frage kommt hier immer wieder mal …
Gruß
Jörg Zabel
Ich kann es zwar nicht wissen, aber es scheint mir, als käme hier ein altbekanntes Beziehungsdramen- Schema in’s Spiel.
Exfrau verführt bei guter Gelegenheit Exmann und erzählt dann neuer Frau, was für ein Schwein der Kerl doch ist. Natürlich nur aus menschlicher Fürsorge für die arme, dumme, neue Frau.
Egal, ob es stimmt oder nicht, egal ob Rache, oder verzweifelter Versuch den Mann zurück zu gewinnen, die Exfrau sollte es lassen. Es wird nichts bringen, außer Ärger und Frust für alle Beteiligten.
Verliebte Frauen neigen weit eher dazu, dem Mann zu glauben, als der Verflossenen, die sie sowieso hassen.
Frauen sind im „Rückwärtshassen“, in nachträglicher Eifersucht, weit rigoroser als Männer, sie sehen keinerlei Parallelen und geben in solchen Fällen stets alle Schuld den ehemaligen Partnerinnen.
Der Mann kann fast jede negative Behauptung der Ex in seinem Licht darstellen und wie böswillige Verleumdung aussehen lassen. Was es allerdings oft genug auch ist.
Die Exfrau sollte sich, soviel als möglich um sich selbst und ihr neues Leben kümmern. Was kümmert sie noch der Mann, der sich ja offenbar entschieden hat und dessen neue Geliebte.
Die neue Frau ist schwanger, der Fall ist gelaufen. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied, das gilt für die neue, wie für die alte Frau.
Gruß, Nemo.
Auf der Suche nach der perfekten Frau
Hi auch,
also ich seh die Sache so:
Ein Mann sollte sich eine Partnerin suchen, mit der er spitzenmäßigen Sex haben kann, eine Partnerin, mit der er gute Gespräche am Kamin bei einem Glas Wein haben kann, eine Partnerin, die ihn gut versorgt, den Haushalt schmeißt und die Kinder ordentlich erzieht. Aber vor allem sollte ein Mann darauf achten, dass sich die drei Damen nie über den Weg laufen……
Was ich damit sagen will? DEN Mann gibt es eben so wenig, wie DIE Frau. Ich persönlich könnte mich nicht mehr im Spiegel ansehen, wenn ich so handeln würde, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich möchte hier niemanden verurteilen, aber frühe oder später wird er seine Quittung bekommen
Just my 2 ct
Leo
Hallo,
Frau möchte eigentlich nur die Freundin schützen,
Sorry, das kauf ich Dir nicht ab. Es ist ein purer Racheakt gegen Ex-Mann und die Neue (meine Meinung jedenfalls)
Gruß vom Wolf
Hallo hexenmuckel,
Frau möchte eigentlich nur die Freundin
schützen, weil Mann die Frau im Vorfeld auch ziemlich in die
Sch… geritten hat, was Freundin auch weiß. Freundin
scheint den gleichen Fehler zu begehen (Geld leihen auf ihren
Namen, Eigentumswohnung verkaufen, leben finanzieren…)
und warum „treibt“ es die Frau noch mit ihrem Ex-Mann, wenn er doch so ein Schuft ist?
Ich sehe hier keinen „Schutz“. Woraus sollte dieser denn auch entsprungen sein?
Ich sehe hier nur eine Frau, die mit der Trennung überhaupt nicht klar kommt und mit ihrer Unfähigkeit, ihr Leben nach der Trennung auf die Reihe zu bekommen, auch noch andere in ihr Elend reinziehen will.
Mit welchem Ziel? Was ist denn die Hoffnung dieser Frau?
All dies erschließt sich mir nicht, erläutere es doch noch einmal!
Danke und viele Grüße
Kathleen
Genial!
Und hat sich trotz Warnung von ihm gleich schwängern lassen?
Oh Mann.
Manchmal denke ich, Frauen legen es drauf an, im Chaos zu landen.
Wäre ein neuer Faden: „Wie ticken Frauen in Bezug auf reinen Tisch?“
Tilli
Hi,
Ansgar hat Lydia eine Ohrfeige gegeben.
nicki
Dem kann ich wirklich nichts mehr hinzufügen. Genau meine Rede.
Außer vielleicht, dass sowohl Mann als auch Frau irgendwann mal in die Realität finden sollte. Die Damen sollten aufhören den Ritter in der strahlenden Rüstung auf dem edlen Ross zu suchen. Und die Herren müssen sich damit abfinden, dass die willenlosen Damen aus den Pornos einfach nicht der Realität entsprechen.
Das bedeutet: sowohl Frau als auch Mann müssen realistischer werden.
Männer & Frauen sind Tiere
Hallo!
Das Problem ist, dass sich Männer und Frauen in punkto Beziehung grundlegend voneinander unterscheiden. Während Frauen viel mehr Wert auf Gefühle und Beständigkeit legen, liegt der Fokus der Männer grundsätzlich beim Sex. Es liegt in der Natur des Menschen, weil er im Grunde auch nichts weiter ein Säugetier ist. Es macht von Mutter Natur aus, auch Sinn. Obwohl wir das größte Gehirn haben, können wir uns am Ende doch nicht über unsere Natur hinweg setzen. Beide Geschlechter suchen also ihre Erfüllung in unterschiedlichen Dingen. Und genau deshalb kommt es immer wieder zu Konflikten zwischen Mann und Frau.
Gruß Marcus
Hallo auch,
die allgegenwärtigen Phänomene genannt Betrug und Verlassenwerden, Eifersucht und Nachspionieren etc. sind alles Folgen des unvermeidlichen Konflikts zwischen gefühlten emotionalen und körperlichen Bedürfnissen und der sozialen Erwartungshaltung, dass es genau diese nicht geben darf. Mit Männern vs. Frauen hat das nur wenig zu tun, auch wenn es im Durchschnitt Unterschiede gibt, bedingt durch unterschiedliche Rollen.
Grüße Bellawa.