Wie tief kann ich meinen opel astra g legen

Hallo !
ich habe einen opel astra g edition 100 fließheck 3 türer und würde den gern tieferlegen.
so jetzt meine fragen:

1. wie tief kann ich gehen ? ausprobieren wenns montiert ist
  2. welches fahrwerk sollte ich kaufen ?? es geht nur darum das er etwas teifer liegt (in welcher preisklasse?)
  3. wie kriege ich das zugelassen ?? oder haben die alle nur abe´s ??
    und was muss ich an einbauzeit einplanen ??(ungefähr)
    danke schonmal für eure antworten

Hi,

die Tiefe hängt immer vom Auto und der Art des Fahrwerkes ab, ich z.B. kann meinen Bora dank Airride um ca 200mm tiefer legen.

Aber so wie ich das Raushöre, soll es einfach gut aussehen und noch fahrbar sein somit solltest du dich für ein 60/40mm entscheiden oder ggf. nur Federn - preise sind für federn ab ca 60euro und nen kompl. Fahrwerk fängt bei ca 200 euro an - man bekommt die auch billiger, lass aber lieber die Finger davon - es ist schließlich dein Leben was an der zuverlässigkeit deines Autos hängt.

Wenn du dir mit der Höhe bzw Tiefe nicht sicher bist, kannst du dir auch ein Gewindefahrwerk kaufen, auch hier liebe 10 euro mehr ausgeben für nen Markenfahrwerk - und merke FK Automotive ist keine Marke und man kauft sowas auch nicht bei ebay!!!

Zeitaufwand kann man immer schlecht sagen, hängt von sachen ab wie z.b. alle schrauben leicht lösbar oder festgegammelt usw - ich hab schonmal bei nem golf 4 nen fahrwerk auf der Bühne mit Gutem Werkzeug in ungefähr ner Stunde gewechselt - rechne also mal in ner Werkstadt mit ca 1,5 Stunden, sollte reichen.

Und jetzt das Wichtigste:
Spur und Sturz einstellen lassen - geht z.B. bei Euromaster und kostet ca 65euro – musst du machen weil A. deine Sicherheit daran hängt und B. der TÜV-Prüfer das haben will auch wenn du eine ABE hast. und JA du musst es trotz ABE eintragen lassen!!!

also zusammengefasst:

ca 200€ Fahrwerk
ca 150€ Einbau
ca 65€ Vermessung
ca 35€ TÜV Eintragung

ca 5stunden wo du nicht mit deinem Auto fahren kannst wenn du alles aus einer Hand machen lässt.

Ich hoffe ich konnt dir helfen.

PS: Ganz ehrlich - lass es - ich hab über 20000€ in meinen Bora gesteckt und das Geld ist weg. z.Z. versuche ich ihn zu verkaufen aber selbst für 10000€ will ihn keiner - nimm lieber das Geld und fahr mit der Freundin in den Urlaub und trink nen paar cocktails am strand, haste mehr von…

gruß

hey danke für die schnelle und auch ausführliche antwort ! ich werde mit das noch mal durch den kopf gehen lassen ob mir das wert ist! ich will ja nich brutales tuning oder so ! einfach ein dezentes tuning, doch leiuder gefällt er mir in der höhe wie er jetzt ist einfach nicht deshalb gern tiefer ! kann ich auch kürzere federn nehmen ?? mit oder ohne stossdämpfer??
wie kann ich rauskriegen wie tief z.b 30mm federn sind gibts da messwerte oder so ?
danke schonmal