wie tief sticht der Zahnarzt im Oberkiefer bei einem Weisheitszahn mit der Spritze zum betäuben ? Aber wie tief ? 1 Cm, 2 Cm ? Mein Zahnarzt hat leider sehr viel Metallstaub von einer Metallgußprothese im Mund gelasen und gleich eine Injektion verarbreicht. Wie groß sind da die Wahrscheinlichkeiten dass da Metallstaub mitinjiziert wird ? Und wenn ja wie tief ?
ich denke, dein Problem ist kein medizinisches bzw. zahnmedizinisches sondern ein psychologisches.
Du hast die Frage doch schon einmal gestellt und deine Ängste deutlich beschrieben: http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?T…
Vielleicht liest du dir mal den Wiki-Artikel über Phobien durch. Es könnte sein, dass du deine Ängste gleich im ersten Abschnitt beschrieben findest: Eine Phobie […], auch phobische Störung, ist eine krankhafte, das heißt unbegründete und anhaltende Angst vor Situationen, Gegenständen, Tätigkeiten oder Personen …
Da du anscheinend sehr unter deiner Angst leidest, solltest du dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Die findest du aber nicht in irgendeinem Forum sondern nur beim Fachmann, in diesem Fall beim Psychologen.
Du machst dir das Leben echt nicht gerne leicht, oder
Sorry…
Eine genaue Zahl kann ich dir jetzt nicht nennen, aber ich denke, die gibt es auch nicht.
Im Oberkiefer betäubt man normalerweise per Infiltrationsanästhesie. Dabei wird das Anästhetikum unter die Schmleimhaut gespritzt. Und diese Schleimhaut ist ja keine 2cm dick. Natürlich geht es ein Stückchen nach oben hinein, aber das werden schätzungsweise 2-5mm sein. (Ich sehe das leider nie so genau - vll. meldet sich ja noch ein ZA hier zu Wort. Aber viel Platz ist da ja nun wirklich nicht. Außerdem ist die Nadel extrem dünn, das Einstichlöchlein schließt sich sehr schnell.
Wie du selbst ja schon bemerkt hast, fließt ja auch etwas des Anästhetikums wieder heraus. Das verhindert ja auch schon ein eindringen „größerer“ Fremdkörper.
Dazu wurde ja zB von meiner Kollegin hier schon einiges gesagt: Solange da noch Staub ist, spritzt keiner rein. Und sollte doch etwas hineingekommen sein, hättest du da jetzt wahrscheinlich eine kleine Entzündung und das Zeug wird nach außen abgestoßen.
In der Hoffnung, dass du dir bald weniger Stress machst…
metallstaub sollte in jedem fall vor jeder invasiven behandlung vom zahnarzt entfernt werden. die spritze wird immer in nervnähe appliziert , dass kann u.u. schon 1-2 cm tief sein. lassen sie sich vorher ein betäubungsgel auf die schleimhaut auftragen, damit sie den einstich der spritze nicht warnehmen.